Was soll ich sagen?

6 Antworten

Du könntest meiner Meinung nach problemlos einfach beide Eltern nennen, denn wenn es eine fremde Person ist wird die sich ja auch nicht wundern und es geht sie nichts an dass dein Vater gestorben ist. Solltest du diese Person später besser kennen lernen und es ihr erst dann erzählen, wird sie auch garantiert nicht enttäuscht oder sauer sein, dass du nicht von Anfang an den Tod deines Vaters erwähnt hast.

Ich würde einfach sagen meine Eltern. Da du ja aus beiden Eltern entstanden bis und bei aus der Ukraine kommen/kamen

Sag einfach dass du Ukrainische Wurzeln hast, dann musst du deine Eltern nicht erwähnen. Tut mir leid wegen deinem Vater

Kanaejae
Fragesteller

Alles gut, danke

Er wird ja trotzdem immer dein Papa sein

ich finde dass du nach wie vor sagen kannst dass deine Eltern aus der Ukraine kommen.

dass es deinen Papa nicht mehr gibt muss ja nicht jeder wissen. Niemand erwartet bei solchen Fragen gleich die ganze Lebensgeschichte

Dass Dein Vater gestorben ist ändert nichts an dem Fakt, dass er aus der Ukraine kam. Zu sagen "meine Eltern kommen aus der Ukraine" ist vollkommen in Ordnung.