Von meinem Vater der Bruder ist gestorben wie verhalte ich mich am besten mein Vater gegenüber?

9 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallöchen

Miteinander lachen ist immer einfacher,als miteinander zu trauern

Und der Tod ist ein sehr sensibles Thema

Viele Menschen können mit Trauer schlecht umgehen

Bild zum Beitrag

Du kannst nichts Falsch machen,indem Du Deinem Vater einfach nur symbolisierst,das Du auch in dieser Phase für ihn da bist

Sage ihm,das es Dir sehr leid tut ,das sein Bruder gestorben ist

Und das er auch mit Dir über seinen Kummer sprechen kann

Das Du ihm einfach zuhörst

Manche Menschen trauern gerne still,-Andere suchen das Gespräch zu Mitmenschen.Das alles sollte man einfach so akzeptieren

Ich finde es schön,das Du Dir Gedanken machst,und alleine d a s ist schon Anteilnahme.

Mein Beileid zum Tode des Bruders / Onkels

Ich hoffe,ich konnte ein wenig helfen???

Ich weiss,wie sich Traurigkeit anfühlt,denn ich habe schon viele liebe Menschen in meiner Familie durch den Tod verloren

Bild zum Beitrag

 - (Liebe und Beziehung, Psychologie, Freundschaft)  - (Liebe und Beziehung, Psychologie, Freundschaft)

Lass ihm erst mal Zeit die ganze Sache aufzuarbeiten. Nach einer Zeit kannst du mit ihm darüber reden und versuchen, ihn abzulenken.

Nach 1-2 Tagen könnt ihr vielleicht etwas zu zweit oder mit der ganzen Familie unternehmen, damit er sich nicht alleine fühlt. Er sollte aber auch die Möglichkeit haben das Angebot abzulehnen wenn er sich nicht bereit fühlt.

In so schweren Zeiten sind viele auf Unterstützung von Familie und Freunde angewiesen.

Mein herzliches Beileid!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Psychologie

Du kannst ihn fragen: "Wie geht es dir denn jetzt?". An seiner Reaktion wirst du dann schon sehen, was das Richtige ist. Vielleicht sagst du auch dazu, wie es dir damit jetzt geht.

Von Experte Angel1112 bestätigt

Der Bruder Deines Vaters ist Dein Onkel. 😉

Ich würde auf Deinen Vater zugehen und ihm anbieten für ihn da zu sein, mit ihm zu reden oder mit ihm irgendwohin zu fahren wenn er es möchte.

Dann hast Du ihm ein Angebot gemacht, das er annehmen oder ablehnen kann, mit anderen Worten kann er dann zeigen was er braucht.

Der Bruder von meinem Vater ist vor 2 Jahren gestorben, daher verstehe ich dich. Ich wusste auch nicht wie ich mich in der Gegenwart meines Vaters verhalten soll. Ich habe mich dann eigentlich normal verhalten aber auch durchblicken lassen, dass ich traurig bin.

Viel Glück