Was soll ich nur tun?

3 Antworten

Drogen sind eine Art Kompensation. Bevor man süchtig wird, hat man einen Grund, warum man diese Drogen nimmt. Meistens ein Problm, das man versucht, damit besser in den Griff zu bekommen bzw. klein zu halten/ zu vergessen.

Du hast schon sehr gut für dich erkannt, dass dein Leben gerade massiv bergab geht. Und dass du JETZT die Reißleine ziehen musst, wenn du nicht total abstürzen willst. Statt Flucht solltst du nun den Weg nach vorne gehen. Zu deinen Eltern und beichten - fragen, ob du einziehen darfst. Zum Arzt um einen Entzug zu machen. Zum Arbeitgeber... aber ja, da wird es wohl auf die Kündigung hinaus laufen. Ggf ist halt ien Aufhebungsvertrag etwas fairer. Aber das sprich mit Familie und Arzt ab.

Wenn du dein Verhalten so gut analysieren und reflektieren kannst - was ist es was dich damit weiter machen lässt? Da solltest du anpacken.

PS: wenn ich noch deine anderen Fragen durchlese: geh bitte zum Arzt und sprich das an. Du brauchst Hilfe. Es ist OK sich helfen zu lassen. Geh einfach zum nächsten Hausarzt in deiner Nähe.

1. Halt dich von den Drogen fern.

2. Geh zu einer Berufsberatung.

3. Versöhn dich mit deinen Eltern. Sie meinen es gut mit dir.