Welche Auswirkungen hat das auf einen Jugendlichen?

4 Antworten

Viele dieser Kinder haben später Schwierigkeiten, stabile soziale Beziehungen zum anderen Geschlecht aufzubauen.

Das was wir unseren Kindern tagtäglich vorleben, empfinden diese als Normalität.

SagaraB  13.01.2024, 14:59

Oh mein Gott du hast recht!

Kann ich nicht einschätzen.

Mein jüngstes (jetzt 23, m) wuchs quasi ohne Mutter und Mutterrolle auf, und hat seine Ausbildung mit 1,4 geschafft UND führt seit rund zwei Jahren eine Beziehung mit einer Frau.

Wie es wäre, wäre die Mom bei uns geblieben, weiß ich einfach nicht ...

wenn die mutter für sicherheit, ruhe und liebe sorgt, dann fehlt es dem kind später an garnix und wächst ganz normal auf.

Also wenn man nach so manchen Erkenntnissen geht: keine.

Ist bei gleichgeschlechtlichen paaren ja auch der Fall

Interesierter  13.01.2024, 15:02

Im Idealfall ist das so. Die Realität sieht leider viel zu oft ganz anders aus.

https://www.sueddeutsche.de/wissen/alleinerziehende-wenn-dem-kind-der-vater-fehlt-1.912029

LukyTheWolf  13.01.2024, 15:04
@Interesierter

Dieser Artikel bezieht sich auf alleinerziehende... Gibt ja aber mehrere Situationen in denen kein Vater im bilde ist

Interesierter  13.01.2024, 15:12
@LukyTheWolf

Darauf bezieht sich die Frage. Fehlender Vater/Fehlende Vaterrolle.

Ich verstehe nicht, worauf du genau hinaus willst.