Auswirkungen bei Mädchen die ohne Vater aufwachsen?

3 Antworten

Und was ist, wenn es einfach nur an ihrem Alter/ ihrem Hormonhaushalt liegt?

Dieses "den Jungs nachschauen und überlegen wie es in einer Beziehung wäre, sich nen Freund wünschen" ist doch recht normal in dem Alter.

Nein, selbst Kinder von alleinerziehenden Eltern können ganz problemlos aufwachsen und sind später ganz normale Erwachsene mit ganz normalem Beziehungsverhalten.

Nicht alleine "das Vorhandensein oder die Abwesenheit eines Elternteiles" entscheidet darüber wie man sich entwickelt, was man später für mögliche Probleme hat oder Sehnsüchte oder Ängste... Wir werden durch endlos viele Faktoren im alltäglichen Leben beeinflusst, nicht allein durch die Eltern (die da sind oder nicht da sind).

ich denke eher daran, dass es ist weil sie 17 ist und hormone hat :-)

Hmm, also als typischer VaterKomplex würde wohl ein deutlich älterer Partner zählen, vllt. ab 30, sehr reif und/oder dominant.

Ansonsten ist es nicht unnormal sich mit 17 für Jungs zu interessieren...