Findet ihr das peinlich wenn die Mutter noch für einen 24 Jahre die Brotdose belegt?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

nein 60%
ja 40%

15 Antworten

nein

Ich persönlich sehe dabei kein problem, solange er seiner Mutter das nicht abverlangt. Mit 24 noch zu Hause zu wohnen ist in meinen Augen nicht immens verwerflich und wenn man noch zu Hause wohnt und die Mutter eben da ist, sie leckere Brote macht und sie das gerne für ihn macht, dann sehe ich keinen Grund nicht von diesem netten Gefallen zu profitieren.

Ihr macht das Freude, weil sie was schönes für das Kind tun kann, ihm macht das Freude, weil sie es ggf. besser hinbekommt als er, alle Beteiligten sind zufrieden.
Eventuell macht sie ja für sich auch ein Frühstück für die Arbeit und dann ist es kein großer Aufwand noch ein zweites zu machen.

Und viel mehr sagt es über ihn oder sie oder beide in meinen Augen auch nicht aus.

Wie selbständig oder nicht-selbständig jemand ist lässt sich m.E. nicht daran messen wer ihm das Frühstück mit in die Pause gibt. Es gibt ja vermutlich genügend gestandene Männer, die, wann immer sie einen Kuchen ins Büro mitbringen müssen, entweder einen kaufen oder die Frau/Freundin muss ran.

Sind sie deswegen unselbständig? Vermutlich nicht. Sie haben nur meist wenig Interesse am backen während die Frau, Freundin oder auch die Mutter das ggf. sehr gerne macht.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen :)

gottesanbeterin  17.10.2023, 02:06

"Für das Kind" ist ja lustig! Mit 24 ist niemand mehr ein Kind!

Was heißt peinlich, auf mich wirkt das vom Verhältnis her nicht normal. Irgendwann ist es an der Zeit seine Kinder autonom werden zu lassen und das auch zu unterstützen statt Mama zu spielen.

Felix2344288
Fragesteller

also ist die Mutter das problem

nein

Das ist doch super wenn man sich in der Familie unterstützt.

Mein Vater hat jahrelng meine Schnittschutzstiefel für den Waldeinsatz geputzt, da er Zeit hatte. Im Gegenzug habe ich Brennholz für die Familie gemacht.

So kann jeder was für die Familie tun.

  1. Es geht dich nichts, aber auch gar nichts an, was dein Kollege sich von Mutti machen läßt.
  2. Ich dachte, es werden Brote belegt und nicht die Brotdose.........??
  3. Vermutlich wohnt der Kollege noch zu Hause bei Mutti......was heute bei den hohen Mieten kein Wunder ist.
  4. Peinlich ist das gar nicht, wenn Mutti das noch gerne macht und der Kollege das so annimmt. Er könnte aber, wenn er wollte, mal ein Gespräch mit Mutti führen, daß er alt genug sei, das selbst zu tun.
ja

Ich habe meinen Sohn früh auf Selbstständigkeit erzogen, aber es gibt auch Mütter die können es nicht lassen ihre schon erwachsene Kinder zu verwöhnen. Wenn es ihm so gefällt.

Lurch123532  16.10.2023, 23:29

Es gibt auch viele Frauen, die das Brot für ihre Männer machen. Dafür schwingt er dann den Staubsauger. Wo ist das Problem?