Was soll ich mit der Fliege machen :(?

3 Antworten

In einem grösseren Glas mit einem Zweig, bisschen Grün und Zuckerwasser Zuhause pflegen.

Durchschn. Lebenserwartung Stubenfliege = 28 Tage

Also spätestens nach 4 Wochen ist das durch ..

Entweder behältst du sie als Haus(tier)fliege, wartest, ob von selbst Heilung eintritt oder erlöst sie.

Wie du schon festgestellt hast, wird sie in dem Zustand kein fliegengerechtes Leben führen können. Und für ein Leben in menschlicher Obhut sind Fliegen auch nicht unbedingt geeignet.

Allerdings kannst du ein paar Tage abwarten und sie ein wenig aufpeppeln. Vielleicht gibt sich das mit ihrem Flügel von selbst wieder. Und ein fehlendes Bein ist für eine Fliege nicht weiter tragisch, sie hat ja noch ein paar andere davon. Wenn sie selbstständig kuriert, könntest du ihr anschließend draußen ein geeigneten Platz zum Überwintern suchen.

Zum überwintern🤣der war gut. Fliegen werden allerhöchstens 70 Tage alt und das ist schon sehr lange

Woher ich das weiß:Recherche