Geschwächte Wespe fliegt nicht und isst nicht, was tun?

4 Antworten

Wahrscheinlich will sie raus in die Natur.

Hya20
Fragesteller

Gut ich bringe sie raus

Glueckskeks01  09.06.2017, 15:17
@Hya20

Ja, mach das mal. Draußen fühlt sie sich sicher am wohlsten.

Hya20
Fragesteller
@Glueckskeks01

Danke für den Rat! Ich hab sie auf eine Blume gelegt und nach ein paar Sekunden ist sie dann weggeflogen!

Leg der Wespe mal ein Stückchen Fleisch hin. Wespen sind Fleischfresser!

KleinerBaer98  09.06.2017, 15:14

Nein vegetarier

TheHeckler  09.06.2017, 15:16
@KleinerBaer98

Nö. Wespen haben keinen Saugrüssel wie Bienen oder Hummeln sondern Beisswerkzeuge um andere Insekten zu zerlegen oder Fleichsstücke zu "schneiden". Wespen sind keine reinen Vegetarier.

Erlöse sie auch wenn es schwer fällt. Wenn sie nicht mehr fliegen kann und nicht frisst, wird sie langsam sterben. Also macht es kurz.

Sorry!