Warum sterben Fliegen nicht wenn sie mit voller Wucht gegen eine Scheibe o.Ä. fliegen?

1 Antwort

Ich würde mal sagen:

  1. die Fliege hat weniger masse - wenn du gegen die Wand läufst, drücken gleich 60-100 kilo gegen dich. Das verteilt sich nur ungleichmäßig, ist also nicht mit einer größeren Aufschlagsfläche wettzumachen. (ein doppelt so großer Körper hat das vierfache des Volumens)
  2. Die Fliege hat ihr Skelett außen. ich weiß nicht, wie viele Nerven sie da hat - also ob sie überhaupt etwas wie schmerz empfinden kann, aber wenn der Chitinpanzer kaputt ist, wars das auch mehr oder weniger gleich mit der Fliege. So ein Aufprall reicht also nicht, um den panzer zu brechen.