Was soll ich mir zu meiner Firmung wünschen?

3 Antworten

Bei Laptop, Smartphone, und ähnlichem Zeug hast du in ein paar Jahren was Neues. "Geld" ist im Prinzip auch so etwas. Wünsch dir doch ganz klassisch eine schöne analoge Armbanduhr, die kosten im mittleren Preissegment auch zwischen 200 und 500 Euro. Glaub mir, die hast du in 50 Jahren auch noch, das Smartphone, den Laptop oder das Geld ziemlich sicher nicht mehr.

Das war jetzt nur ein Beispiel. Wünsch dir etwas, das unabhängig von einem Trend oder einer Mode ist, kein Verbrauchsartikel, sondern etwas, das wirklich ein Erinnerungsstück bleibt. Gewöhnlich sind das eher traditionelle Geschenke, liegt sozusagen in der "Natur" solcher Geschenke.

Ich würde mir einfach ganz klassisch Geld wünschen. Wäre ja doof, wenn du dir jetzt einfach irgendwas wünschst, woran du vielleicht 1 Monat Spaß hast, was du aber eigentlich gar nicht brauchst. Mit Geld bist du da auf jeden Fall auf der sicheren Seite, dann kannst du dir, wenn du dir irgendwann mal was wirklich wünschst, es selber kaufen. Ansonsten könntest du, wenn du nicht nur Geld haben willst, weil das mit 14 Jahren bestimmt nicht so spannend ist ;), deiner Familie auch einfach sagen, dass du ein paar kleine Überraschungen dazu ganz schön fändest. :)

Ein Depot mit Aktienfonds, auf dem 500€ investiert werden.

slonn  12.05.2021, 14:21

In dogecoin oder wenn der ripple wieder sinkt

floppydisk  12.05.2021, 14:22
@slonn

Zu spekulativ. Lieber sowas und jeden Monat 25€ Taschengeld beiseite legen und das Depot aufstocken.