Was soll ich mir für 500 Euro wünschen? (Mädchen)?

8 Antworten

Ich weiß nicht ob du daran Interesse hättest, aber was wäre denn wenn du deinen Pate auf ein paar Instrumentstunden (Probe) ansprechen würdest? Wenn dir diese Gefallen würden, könntest du dir von dem Geld auch Beispielsweise dann eine Gitarre mit Zubehör kaufen ;) natürlich nur wenn du sowas machen willst. Fändest du das eine schöne Idee? Könnte ja ein neues Hobby werden! ;)

natalief345
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Finde ich echt eine super schöne Idee! Spiele aber schon seit 8 Jahren Klavier und allein dafür finde ich leider oft nicht die Zeit zum Üben, noch ein Instrument mehr würde ich allein wegen der Schule schon nicht schaffen.. aber trotzdem danke, ist mal was anderes als das, was man sonst so vorgeschlagen bekommt:)

tuskenpenner  07.04.2018, 23:07

Freut mich das du es trotzdem hilfreich findest! :)

Du wirst sicher noch mehr Geld bekommen... für gut 1.000,- € gibt es bereits einen Vespa-Roller.

ein tolles Fahrrad kannst du auch schon dafür bekommen.

Eine Tasche für ein paar Hundert €, wäre es mir nicht wert.

Vlt eine schicke Lederjacke...

natalief345
Fragesteller

Ja an eine Vespa hatte ich auch schon gedacht.. aber wo gibs die denn schon ab 1.000€? Die Kosten doch min. 2500€

kreuzundquerxxx  07.04.2018, 19:41

gib bei Google mal Vespa ein (Otto-Versand) hat gerade ziemliche Preissenkungen

https://www.otto.de/kraftraeder/motorroller/

natalief345
Fragesteller
@kreuzundquerxxx

Achso du meinst generell Motorroller, dachte du meintest Vespa, also die Marke an sich, die ja um einiges teurer sind.. aber vielen Dank, hab bei Otto einen gefunden, den ich richtig gut finde. Eventl noch Tipps wie ich meinen Vater überreden könnte das zu erlauben?:) Weil er hat Angst wegen eines möglichen Unfalls usw.. aber ich wohne halt weit weg von meiner Schule und so ein Motorroller wäre schon richtig praktisch für mich..

kreuzundquerxxx  07.04.2018, 20:13
@natalief345

Nimm nur eine mit max 50 ccm. Du wärest unabhängiger. Ist schneller und sicherer als Fahrrad. Die vermeindliche Gefahr ist in den Köpfen der Eltern, aber man hört und liest nichts über Motorrollerunfälle und ich kenne auch in meinem großen Bekannten und Arbeitskreis keinen solcher Unfälle. Völlig unbegründete Angst.

natalief345
Fragesteller
@kreuzundquerxxx

Alles klar, danke!:) aber denkst du es lohnt sich überhaupt mit 16 den Roller Führerschein zu machen, der ja auch nochmal richtig viel kostet? Oder sollte ich dafür warten bis ich meinen Auto Führerschein mit 17 mache und somit auch automatisch einen Roller fahren darf ohne extra was dafür bezahlen zu müssen?

kreuzundquerxxx  07.04.2018, 21:37
@natalief345

Ja, wenn du Interesse an einem PKW-Führerschein hast, dann sind deine Überlegungen berechtigt. Dann lohnt sich der Roller und der Rollerführerschein wirklich nicht,

Naja eine Tasche für "20 Jahre" finde ich so unpassend wie eine Tätowierung. Der Tipp mit dem Auto, zum Sparen finde ich deutlich passender; Mögen dich diese Reifen auf all deinen Wegen geleiten. Es ist doch eine bedeutsame Geste die Reifen zu bezahlen, auf dass sie dich tragen, und wie ein schnelles Pferd an jeden erdenklichen Ort auf Erden bringen.

Ein PC?

KingKaro  07.04.2018, 19:08

Eine Handtasche; aufdass du deinen Lippenstift immer bei dir trägst :)

Wie wäre es mit Goldmünzen oder Goldbarren?

Nur einfach etwas kaufen um das Geld zu "verjubeln" fände ich nicht schön.

LG.

Alle Bücher die Papst Benedikt XVI geschrieben hat in der Erstausgabe mit Widmung und wenn noch etwas Geld übrig bleibt paar Mikrowellenhostien für zwischen durch knabbern.