Was soll ich machen,wenn meine Mutter sich über die Arbeit beschwert?

Support

Hallo heilerinlol,

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst für andere, die dann evtl. für immer die Konsequenzen davon tragen werden.

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Viele GrüßeKlaus, Support10 von gutefrage

ghul666  12.06.2023, 13:26

Was sagt denn dein eigener Therapeut dazu?

Oder weißt deine Mutter gar nichts von deinen Depressionen und dem Suizidversuch?

heilerinlol
Fragesteller

Meine Mutter weiß nur das ich Therapie will.

Magicdreamer  12.06.2023, 14:35

Was sagt dein Therapeut zu dem Problem? Empfiehlt er ihr ggf. eine Therapie/ euch eine Familientherapie?

heilerinlol
Fragesteller

Meinen Therapeutin hat mir nur gesagt das sie verstehen kann das es mich belastet.Aber ich rede mit meiner Mutter über nichts.Sie wird nicht verstehen. Niemand weiß es

1 Antwort

Deine Mutter weiß, dass du Therapie möchtest. Gut. Geht das an. Deine Mutter muss nicht alles wissen, aber es ist wirklich gut, dass du etwas für dein Wohlbefinden tun willst. Bleib da dran und bitte darum zum Therapeuten gehen zu dürfen.