Was soll ich machen wenn ich einem jungen Unterwäsche Fotos geschickt habe und es jetzt die ganze Klasse weiß?

Zu meiner vorherigen Frage muss ich noch sagen das dieser Junge mir auch die ganze zeit nudes geschickt hat. Er hat mich auch nach welche gefragt habe aber nie ein Bild geschickt wo ich unbekleidet war. Heute hat er den ganzen anderen Klassenkameraden den Chat gezeigt. Übrigens sind wir beide gleich alt

Soll ich ihm was schreiben?

und wenn ja ,was?

MaxMustermanOk  02.06.2022, 13:43

Stief irgendwas von Stief irgendwas anderes heißt doch praktisch, dass ihr bekannte seid und nicht verwandt oder?

miki71311
Fragesteller

Das stimmt, ja

9 Antworten

Rede mit jemand darüber, dem du vertraust, das hilft schon mal.

Dann überlegt ihr euch, ob ihr den Jungen anzeigt oder vielleicht zur Rede stellt. Du hast deine Lektion ja sicher gelernt, er sollte sie auch lernen.

Aber wie auch immer, die Situation wird vorüber gehen.

Alles Gute.

miki71311
Fragesteller

Danke

Hallo miki71311,

ändern lässt sich da jetzt nichts mehr, er hat wohl die Bilder herumgereicht. Damit zeigt sich zumindest mir, dass er mit solchen Dingen (noch) nicht umgehen kann - und das darf es dann mit solchen Bildern sowie weiterer Nähe gewesen sein. Das darfst Du ihm auch sagen oder schreiben.

Aber Du darfst mit der Situation souvereign umgehen und die Bilder einfach als einer Anspruch an Dessous-Mode erachten. Also - da haben alle jetzt mal Dessous gesehen. Nun, die sieht man auch in Katalogen z.B. von Versandgeschäften. Und es ist nicht viel anders wie bei Bademoden.

Wenn da jemand lacht, darf sie*er ja auch gerne mal offenlegen, was sie*er dessous trägt - und Du darfst Dich dann amüsieren. Oder Du lachst einfach bei jemandem, die*der gelacht hat, und sagst, dass Du Dir gerade vorstellst, was sie*er trägt.

Wie jedes besondere Thema wird auch dieses aus dem Fokus geraten. Es wird Ruhe einkehren. Und dann darfst Du ins Fotostudio gehen, und dort mal ein paar Modefotos machen lassen - nur für Dich - und vielleicht mal für jemanden, der damit umgehen kann.

Der Familienkreis muss das jetzt auch nicht weiter wissen - und der Junge darf die Höflichkeit haben, diese Bilder zu löschen. Du hast das Recht auf die Bilder - und seine Nutzung und sein Besitz ist erloschen. Und das gilt auch für alle anderen, die diese Bilder auch haben sollten.

Verbreiten sich die Bilder weiter, dann darf das Thema ruhig eskalieren: das ginge dann vor die Klasse oder auch die Schulleitung.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

Das war nicht besonders schlau. Aber du bist nicht die erste, nicht die einzige und auch leider bestimmt nicht die letzte, die so etwas gemacht hat. Das kannst du jetzt leider nicht mehr ändern, aber das werden die Leute irgendwann auch wieder vergessen. Letztendlich ist das Kleinkram. Andere Mädchen in deinem Alter sonnen sich oben ohne in Freibad und zeigen noch viel mehr Leuten noch viel mehr Körper. Nicht dass ich das gut finde, aber lachen können die anderen nur, wenn du das peinlich findest. Du solltest also eine Möglichkeit finden, zu deinem Fehler zu stehen. Also nichts vertuschen, sondern entweder mitlachen über deine Naivität. Oder alternativ dich als Opfer darstellen. Was aber vermutlich jetzt zu spät ist und nicht mehr gut ankommen wird, wenn alle die Geschichte schon von dem Jungen kennen.

Die Geschichte mit der Stieffamilie kann zu deinem Vorteil sein, Sprich diesmal als erste (!) mit deiner Stiefmutter und bitte sie, dir zu helfen. Vermutlich hat sie über ihre familiären Kontakte mehr Möglichkeiten, Einfluss auf den Jungen zu nehmen als andere. Oder kann dafür sorgen, dass er zu Hause richtig Ärger bekommt. Vielleicht kann das ganze so etwas eingedämmt werden.

Sich wegen so etwas umzubringen, ist eine ebenso dumme Idee, wie das Versenden der Fotos. Irgendwie in der Konsequenz nicht gut durchdacht. Deine Schule, deine Klasse, das macht alles nur einen Bruchteil deines gesamten Lebens aus, und nicht den wichtigsten Teil. Das ist auch von der Zeit und Konsequenz her völlig unwichtig für den weiteren Verlauf deines Lebens. Bald bist du aus der Schule raus, erlernst einen Beruf, triffst neue Leute, gründest eine Familie, machst viele wirklich wichtige Dinge für dich und andere. DAS ist wichtig, nicht, ob du gerade ausgelacht wirst von einem Haufen Teenager. Steh da drüber, konzentrier dich auf das große ganze und deine Zukunft, blick nach vorn.

Alles Gute!

miki71311
Fragesteller

Vielen lieben Dank

Das ist dumm gelaufen!

Hast du denn wirklich gedacht, ein Junge verliebt sich in dich, nur weil er dich in Unterhosen sieht? Nein, der will dich dann maximal ins Bett bekommen!

Sag diesem Jungen, dass es illgal war, diese Fotos zu verbreiten und wenn er das nicht sofort löscht, er eine Anzeige bekommen wird.

In der Schule musst du wohl durch. Du bist sicher nicht die Einzige, die solche Fotos verschickt. Die Kiddies lernen es einfach nicht!

Aber die Zeit heilt Wunden und das wird bald vergessen sein.

Schule wechseln. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass du deswegen nicht mehr hin willst.

Der Junge hat dein Vertrauen missbraucht und es der ganzen Schule erzählt. Sowas macht nur ein widerlicher Mensch. Den Jungen solltest ganz schnell aus deinem Leben verbannen.

Kabeltante1266  02.06.2022, 13:42

Schule wechseln ist auf Dauer, wie Weglaufen überhaupt, auch keine Lösung. Schüler auch von anderen Schulen kennen sich teils untereinander, die Geschichte verfolgt das Opfer immer wieder. Augen zu und durch. Nach vorne preschen und mit den Eltern sprechen und den Typen zur Rechenschaft ziehen, der soll sich öffentlich entschuldigen.

PascalM49  02.06.2022, 14:06
@Kabeltante1266

Ich weiß halt nicht wie tief jemand schon in Selbstmordgedanken drin ist. Je nach Härtegrad würde ich einen Schulwechsel tatsächlich für sinnvoller halten. Auch wenn ich dir recht geben muss, dass man davor nicht weglaufen sollte. Aber es wäre unendlich traurig, wenn sich deswegen jemand das Leben nimmt.