Freundin hat Bilder verschickt er schickt sie weiter?

5 Antworten

  1. Vorbeugen; Man sollte generell keine Bilder verschicken, von denen man nicht möchte, dass sie verbreitet werden. Selbst wenn es der Partner ist, der kann sich das doch auch live anschauen oder am Handy des Partners
  2. Datenschutzrecht; Jeder hat das Recht am eigenen Bild, ohne Zustimmung oder Entlohnung darf es nicht von Dritten verbreitet werden

Du kannst jetzt entweder alle ansprechen und dafür sorgen, dass sie die Bilder freiwillig löschen. Oder du kannst auf eine Anzeige eine Unterlassungsklage folgen lassen.

aufklärung über die rechtslage... es ist eine straftat erhaltene bilder ohne zustimmung des darauf zu sehenden weiter zu verschicken... das kann sehr hohe geldstrafen mit sich führen...

eine unterlassungsklage über einen anwalt wäre der erste schritt falls die aufklärung nichts bringt

fürs erste aber erstmal mit ihm reden und dann mit seinen eltern

und in zukunft einfach nicht mehr solche bilder verschicken ;) den insta bitches muss man doch nicht nachlaufen....

alarm67  30.01.2018, 06:40

Na ja, gebe Dir in allem Recht, aber sie ist ja gerade nicht zu erkennen/zu identifizieren, weil das Gesicht fehlt. Wie verhält sich das dann?

Lacrimis92  30.01.2018, 06:43
@alarm67

es bleibt bei rechte am eigenen bild

es gibt nur ein paar wenige ausnahmen..

z.b. ich mach ein landschaftsbild und du läufst mir gerade zufällig durchs bild zwischen zwei baume entlang... dann ist das trotzdem mein bild und du hast keine rechte darüber - jedoch würde dieser schnappschuss dann vor gericht nciht als beweismittel zugelassen werden wenn ich dich zufällig bei einer straftat fotografiere :D

wenn du unkenntlich gemacht wirst hast du auch keine rechte mehr darüber unter der vorraussetzung das du nicht der inhalt des bildes bist also ein direktes foto von dir mit schwarzer balken über den augen ist immernoch dein recht

Eltern sagen oder der Polizei xD wenn sie den vollen Name oder ein Bild von dem Hat kann er wegen bilder machen ohne erlaubnis in den knast maschieren!!!

Mit Eltern reden, rechtliche Schritte ergreifen.

Und demnächst Hirn einschalten, mittlerweile sollte echt JEDER nicht so blöd sein.

Bose Aussage?

Aber wahr.

lesaski
Fragesteller

Hast du recht

Sie ist selber daran Schuld

Lg

lesaski
Fragesteller

Das stimmt erkennen tut man sie eh nicht also ist es nicht schlimm

Violetta1  30.01.2018, 06:12
@lesaski

Dann ist die Frage ja vollig überflüssig und sie kanns an die ganze Schule schicken.