Meine Freundin verschickt Nudes. Was soll ich tun?

7 Antworten

Mhn da du es nicht erfahren sollst denke ich nicht das es gut ist wenn du sie direkt darauf ansprichst aber dein bester Freund kann das tun.

Zu Snapchat, ja die Fotos löschen sich, aber das bedeutet nicht das man sie nicht vorher speichern kann, da gibt es durchaus Möglichkeiten, so gesehen könnten also schon durchaus mehr Leute ihren Po gesehen haben.

Dein Freund sollte ihr das mal erzählen, das sowas geht eventuell hört sie so auf solche freizügigen Fotos von sich zu versenden. Damit wäre zumindest dieses Thema mal gelöst wenn sie damit aufhört.

Klingt danach das sie nach Spaß und co. sucht aber hier wohl in die falschen Kreise gerät, warst du schon mal auf so ner Party? Wenn nein würd ich sagen geh mal hin, ist zwar blöd aber wenn du von "außen" auf sie einredest wird sie schnell mit dem Argument kommen du warst ja nie dort du weißt ja gar nichts.

Ansonsten hilft da ohne mal Eltern einzuschalten nur das ihr du, dein bester Freund und andere aus dem Freundeskreis eventuell mehr mit ihr unternehmt, versucht sie für euch zu gewinnen und sie so quasi von diesem Einfluss etwas entfernt.

Wenn das nicht klappt eventuell mal mit ihren Eltern sprechen, zu bedenken gilt aber das es mitunter nur so ne Phase sein kann, lässt sich also schwer beurteilen das ganze.

In jedem Fall, solltet ihr sie nicht alleine lassen.

Das Internet vergisst nie. Wie kann man so Naiv sein? Ich hoffe sie wird sich nicht vermehren, sonst sieht man sie bald bei RTL II.

Rede mit den Eltern, es sollte ihre Aufgabe sein sie zu erziehen. Notfalls beim Jugendamt Alarm schlagen.

Wie kommt die denn auf Partys ab 18? Der Veranstalter gehört angezeigt und der Security die Lizenzen entzogen.

Würde fast schon sagen da erkenne ich das Muster der normalen rebellischen Pubertät wieder. ^^

Mir würds ja eher verdächtig kommen, wenn man zwischen 14 & 18 nicht anfängt sich selbst in allerlei kontroversen Dingen auszuprobieren und nach der Adoleszenz ein ausgesuchtes Gedankengut zur Selbstidentifikation beizubehalten und zu pflegen.

Könnte jetzt nicht unbedingt sagen, was es sinnvolles "zu tun" gäbe. Es erst ein mal weiterhin beobachten und dann eingreifen wenn sie eurer Meinung nach über dem Ertragbaren hinausschießt?

Ich selbst denke nur nicht, dass sie so wie sie jetzt grad ist, allzu lange bleiben wird eigentlich.

Solange sie nicht irgendwo nur noch total übertreibt in dem, was sie tut, sehe ich keinen notwendigen Handlungsbedarf, weil über Grenzen gehen auch zur Entwicklung Richtung erwachsen werden dazu gehört.

Letzendlich musst du aber wohl selbst entscheiden, was du machst. Bin auch nur eine weitere Antwort und Meinung, die du lesen, adaptieren oder negieren kannst. Fühl dich frei zu tun was du willst. Ist in diesem Fall einfach kein schwarz/weiß, sondern eins dieser nicht eindeutigen graubereiche, zu welchem man nichts eindeutiges als richtige Antwort abgeben könnte. ^^

Gruß Glueckspilzler

Du kannst versuchen mit ihr zu reden, aber ich denke nicht das sie auf dich hören wird. Bei solchen Situationen kann man auch nicht viel machen. Ich weiß es ist zwar nicht schön zu sehen, wie deine beste Freundin so tief sinkt, aber wenn du zu sehr versuchst sie zu ändern wirst du vielleicht selbst so wie sie.

Rede mit ihr und erklär ihr deine Sorgen und Ängste.

Wenn ihr das komplett egal ist würde ich sie einfach abstürzen lassen. Bzw bei gutem Kontakt mal mit den Eltern reden.

Weil anders lernt sie es dann nicht.