Jugendamt und Intime Fotos?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du glaubst nicht, was wir alles so zu sehen bekommen: Eine ganze Reihe Riesendildos in Bad, ein Andreaskreuz im Schlafzimmer, ...

Solange die Kinder nicht von der Sexualität der Eltern betroffen sind, interessiert das Jugendamt das nicht. Das ist höchstens ein Anekdötchen für die Mittagspause und dann wieder vergessen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

Also ich kenn mich mit dem Thema wirklich nicht gut aus aber das würde mich ganz ganz stark wundern wenn da was passieren würde. War ja absolut ihre Entscheidung ihm diese Bilder zu schicken und da ist ja auch gar nichts verbotenes dabei. Kann schließlich jeder mit seinen Bildern machen was man will, solange sie von einem selber sind. Einfach nur ein ganz ganz weirder move von diesem Typen.

sie sollte ihn wegen erpressung anzeigen und sich für die zukunft merken, dass man solchen mist nicht macht

dem jugendamt sind solche geschmacklosigkeiten egal.

Ist dem Jugendamt völlig egal.

Vielleicht aber eine Warnung solche Bilder einfach jemandem zu schicken

Das Jugendamt wird sich vermutlich nicht dafür interessieren, solange es nur Nacktfotos von ihr und nicht von den Kindern sind.

Nur weil jemand einem Freund Nacktfotos schickt (was heutzutage leider viele machen), ist nicht davon auszugehen, dass eine Gefährdung des Kindeswohls oder irgendein Hilfebedarf vorliegt.