Was soll ich machen?

Sterbe ich jetzt weil ich was davon eingeatmet habe?

2 Antworten

Besen, Kehrschaufel und Handfeger. Mir ist schon die eine oder andere Leuchtstoffröhre aus der Hand gefallen. Aufnehmen und weg.

Fragertdg
Fragesteller

Aber ich habe Wunden an der hand

Werxha  21.03.2024, 20:16
@Fragertdg

Dann lass das bitte jemand anderes erledigen. Aber weise ihn hin, worum es geht.

Das ist alles was ich im Internet finden konnte:

  • Sammeln Sie die Quecksilber-Kügelchen ein. Benutzen Sie dazu zum Beispiel ein Stück Klebeband oder kehren Sie sie auf.
  • Geben Sie die Kügelchen in ein luftdicht verschließbares Glasgefäß, und bringen Sie sie zur Problemstoff-Sammelstelle. Bitte nicht im Hausmüll entsorgen!
  • Vermeiden Sie, die Kügelchen mit dem Staubsauger aufzusaugen. Ist dies unumgänglich, bringen Sie den Staubsaugerbeutel anschließend gut verschlossen zur Problemstoff-Sammelstelle!
  • Lüften Sie den Raum gründlich!

(Quelle netdoktor)

Ich weiß aber auch nicht wie passend das ist, hierbei ging es um ein Thermomether mit Quecksilber

Woher ich das weiß:Recherche