Staubsauger von AEG schaltet sich oft nach kurzem Saugen ab?

2 Antworten

Wie ist denn die Saugleistung?

Wenn sich der Sauger wegen Überlast/Überhitzung des Motors abschaltet, so liegt es entweder an einem defekten/schwergängigen Motor oder an einem schweren Luft-Durchgang.

Sind Filter und Beutel sauber, dann einfach mal die Bürste o.ä. abnehmen und die Hand davor halten. sollte selbst bei hoher Stufe kaum Saugleistung sein, dann wird es womöglich irgendwo eine Verstopfung geben.

Ich hatte letztens einen ähnlichen Fall im Repair Café. Am Ende habe ich mit einem Kompressor soviel Druckluft in den Schlauch gepustet, dass ein riesiger Pfropf aus Staub und einem eingesaugen Feuerzeug herausflog. Dann war alles wieder gut.
Sicherheitshinweis: Bei Arbeit mit Druckluft immer eine Schutzbrille tragen!

Habt ihr schon mal den Filter gesäubert/ gewechselt? Viele Geräte haben ne Funktion, dass sie sich abschalten, wenn der Filter zu ist.

Fruitnik
Fragesteller

mein Vater hat den Filter gewechselt, als auch gesäubert falls er verstopft ist