Was soll ich machen?

4 Antworten

Schreib ihr eine Nachricht, dass du ihren Schmerz gut verstehen kannst und dass die Liebe zu ihrem Kaninchen es ihr sicher sehr schwer macht jetzt zum Alltag zurück zu kehren.

Du kannst auch schreiben, dass du gerne für sie da bist, wenn sie jemanden zum Reden oder zum Trösten braucht.

Wenn du sie besuchen darfst, sei einfach mit deiner ganzen Aufmerksamkeit und Liebe bei ihr und gib ihr die Möglichkeit ihre Trauer auszudrücken ohne gleich mit Ratschlägen/Tipps zu kommen.

Wenn sie damit einverstanden bist, gehe sie besuchen oder schreibe ihr eine Nachricht und versuche sie zu trösten. Sie einfach für sie da. Deine Freundin wird bestimmt dankbar dafür sein. Versuche sie vielleicht auch von ihrer Trauer abzulenken und sie ein wenig aufzumuntern. Wie schon gesagt: sei einfach für sie da 🫶🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Besuche sie und kauf Schokolade auf dem Weg. Setzt euch zusammen und redet über das Problem.

Besuch sie, und tröste sie. Schon alleine dass du vorbeikommst kann schon ein riesiger Trost sein.