Was soll ich machen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Was anderes, was? 55%
Auch ignoriert, weil? 20%
Mal anrufen, weil? 20%
Weiter schreiben bis sie antwortet, weil? 5%
Anrufen aber kurz danach auflegen, weil 0%

8 Antworten

Was anderes, was?

Eventuell etwas warten, bis die Person wieder reagiert. Ansonsten vielleicht nach 1-2 Tagen mal wieder kurz anschreiben, damit es nicht zu aufdringlich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Was anderes, was?

Einfach mal abwarten, bis die Person antwortet. Nicht jeder muss sofort springen, wenn jemand textet. Manchmal hat mal halt besseres zu tun oder einfach keinen Bock

Nelekol
Fragesteller

Das stimmt, ich weiß auch das die Person wenig Zeit etc hat und ich erwarte auch noch sofort eine Antwort aber wenn schon mehrere Wochen kaum bis nichts kam die Person aber trotzdem online ist, ist das eben komisch.

MKUL7RA  01.10.2023, 00:13
@Nelekol

Achso. Ja, mehrere Wochen.. das ist natürlich schon dann krass. Da würde ich dann doch eher langsam nichts mehr groß erwarten und auch in den Ignoriermodus gehen

Was anderes, was?

Ich antworte immer wenn ich auch Antwort bekomme. Wenn du immer weiter schreibst, dann kommt das vielleicht aufdringlich rüber. Warte einfach mal ab das muss nichts mit dir zu tun haben. Mir geht es hier z.B bei GF genauso. Manche schreiben und manche nicht und mit manchen würde ich gerne mehr schreiben aber die wollen vielleicht auch nicht, es ist bisschen frustrierend aber so ist es halt.

Was anderes, was?

Du könntest es noch einmal versuchen mit der Person zu sprechen. Reagiert sie wieder nicht, kannst du nur abwarten oder es ganz sein lassen.

Auch ignoriert, weil?

Wenn dich jemand ignoriert, dann lass es einfach sein. Was willst du der Person hinterher krauchen?

Nelekol
Fragesteller

Mhm, aber wir haben sonst so viel geschrieben. Ich weiß ja auch das die Person viel zu tun hat aber was ich mich halt frage ist warum man online ist aber nicht mal schreiben kann das man gerade nicht schreiben kann oder so.

Kbeacker  01.10.2023, 00:10
@Nelekol

Du interpretierst da viel zu viel rein. Ich bin auch oft online hier, mache aber immer was nebenbei, der Tab ist vielleicht im Hintergrund geöffnet? Die Seite ist auch nicht sonderlich zuverlässig, was den Onlinestatus von Nutzern angeht. Wenn du wirklich das Gefühl hast ignoriert zu werden, frag doch einfach nach was los ist. Wenn darauf auch nichts kommt, lass es.

Singuli  03.10.2023, 10:08
@Nelekol

Du darfst dich nicht so auf die eine Person fixieren. Die denkt nicht so wie du denkst.

Ist bisschen frustrierend ich weiß mir geht's genauso aber so ist es halt.