Was tun wenn jemand immer alles doppelt schlimm zurück macht?

5 Antworten

Ich würde derartiges Verhalten einfach ignorieren - ist doch Kindergartenniveau.

In dem von dir beschriebenen Fall hätte ich zurückgeschrieben: "Super! Ich wünsch dir viel Spaß und einen tollen Abend!" und dann ein paar nette emojis dazu (aber so, dass sie merkt, dass das nicht ironisch gemeint ist, sondern ganz ehrlich).

Sag der Person das so ein Verhalten dämlich ist. Und du sagst es richtig, nur eine Freundin/Freund haben ist doof. Weil was soll man sonst machen, wenn die Person mal weg ist (Urlaub, Krankenhaus etc) oder so.

Deswegen sag ihr, dass es nervt und sein lassen soll oder du den Kontakt abbrechen musst. Weil sowas nicht geht und du so etwas nicht als Freundin haben möchtest.

Grüß dich

Für mich.: den Kontakt abbrechen.

Die fehlende Aussicht auf eine gemeinsame Lösung würden mich zum Schluss kommen lassen, dass es besser wäre, getrennte Wege zu gehen.

Liebe Grüße & alles Gute!!

Wenn Sie dich nur provoziert mit sowas würde ich nicht mehr mit ihr befreundet sein. Und du sagtest das ihr euch nur streitet wenn ihr es klären wollt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Analysiere, ob dir diese Person in Summe eher gut doer schlecht tut. In letzterem Fall solltest du dich lösen.