Ihn ein paar Tage ignorieren oder direkt wieder schreiben?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ein paar Tage ignoriert, weil? 85%
Direkt wieder schreiben, weil? 15%

10 Antworten

Ich empfehle Dir nicht, irgendein Spielchen zu spielen oder zu imitieren. Mach Dein eigenes Ding. In Deinem Fall empfehle ich Dir, Dir zu überlegen, ob Du überhaupt noch an dem Kontakt interessiert bist oder nicht. Falls ja, dann warte nicht künstlich. Falls nein, brauchst Du ihm auch später nicht zu schreiben.

Nelekol
Fragesteller

Wieso spiele ich jetzt Spielchen? Und natürlich will ich Kontakt, ich glaube du hast die Frage nicht richtig verstanden.

11marion11  03.11.2023, 11:15
@Nelekol
ich glaube du hast die Frage nicht richtig verstanden.

Kann sein. Hat er sich bis dato noch gar nicht gemeldet oder zwischenzeitlich schon?

Nelekol
Fragesteller
@11marion11

Wir hatten sonst recht viel Kontakt aber dann auf einmal hat er nicht mehr geantwortet sondern nur gelesen also meine Nachrichten. Bzw erst gestern

11marion11  03.11.2023, 11:42
@Nelekol

Also wenn man eine Nachricht schreibt und das Gegenüber darauf nicht antwortet, dann bedeutet das entweder, dass die Person eingespannt ist und keine Zeit zum Antworten hat oder sonstwie keinen Kopf dafür hat oder auch derzeit oder generell keine Lust - auch das ist legitim. In jedem der Fälle macht es keinen Sinn, da weitere Nachrichten dranzuhängen, bevor das Gegenüber geantwortet hat. Sonst wirkt man nur unnötig aufdringlich und als ob man den Wink mit dem Zaunpfahl nicht versteht oder verstehen will.

Nelekol
Fragesteller
@11marion11

Ok man hätte ja aber wenigstens Bescheid geben können

11marion11  03.11.2023, 11:48
@Nelekol

Sicher, aber keine Antwort ist eben auch eine Antwort. Man sollte niemanden dazu nötigen, sich rechtfertigen zu müssen. Niemand muss auf Abruf bereitstehen.

Bin ich gemeint?

Nein da steht ihn also wohl eher ein Mann

Was möchtest du denn von der Person ist die eigentliche Frage? Man muss das Ziel kennen um den richtigen Weg zu finden.

Gar nicht schreiben, wenn das dich so sehr stört. Wenn du denjenigen nicht verlieren willst, schreib direkt und klär das Problem direkt.

Direkt wieder schreiben, weil?

Es bringt nichts die Person auch zu ignorieren, sowas ist albern und kindisch. Ich verstehe das man gerne zeigen will das man das auch kann aber meistens stört es die Person nicht so sehr und es ist am Ende nutzlos.

Ein paar Tage ignoriert, weil?

nein ignoriere ihn erstmal der sollte dann selbst drauf kommen dass er auch mal was tun soll

Nelekol
Fragesteller

Und wenn er dann gar nicht mehr schreibt bzw sich nicht mal selber meldet?:(

tembo2809  03.11.2023, 11:19
@Nelekol

dann ist er nicht der richtige und ich würde dir empfehlen irgendwie über ihn hinweg zu kommen