Was soll ich machen?

Einefrage785  14.02.2022, 22:06

Seid ihr in einer langen Beziehung?

spicycrystal4
Fragesteller

nicht wirklich, ungefähr 2 Monate

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So wie ich das verstehe, befindest Du Dich mit ihm in einer romantischen Beziehung. Er sagt nun, dass er sowohl aromantisch, als auch asexuelle ist, also weder romantische, noch sexuelle Interessen an anderen Menschen hat. Am besten frägst Du ihn einfach mal, was diese Umstände für eure Beziehung bedeutet und was Du für ihn bist. Ich würde meinen, er ist nicht (länger) an einer romantischen und / oder sexuellen Beziehung interessiert, sondern will Freunde verbleiben, aber das weiß er selbst natürlich am besten, also frag ihn ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht liegt das daran weil er momentan in einer Zeit ist in der er sich selbst am finden ist und deswegen empfindlich/sensibel oder allgemein anders reagiert als sonst. Vielleicht ist auch seine Sorge das du oder andere ihn nicht akzeptieren & er benimmt sich automatisch so weil ihn das alles unsichdr macht. Setzt dich doch mit ihm zusammen und frage ihn was momentan los ist und ob er darüber reden möchte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vertrau mir :)

Naja nach Definition haben aro ace Person kein romantisches oder sexuelles Interesse an anderen Menschen. Das schließt eine Beziehung natürlich schon aus. Ich kenne ihn aber nicht und eure Charaktere nicht, aber du solltest diesen Widerspruch mal ansprechen. Vielleicht war das für ihn bereits eine Trennung? Oder er interpretiert diese Begriffe warum auch immer anders? Da gibt es sehr viele Möglichkeiten und er ist der einzige der sie dir beantworten kann, wir können nicht in seinen Kopf schauen.

Ganz viel Glück dir auf jeden Fall

Was du machen sollst? Ihn fragen ob er dich noch liebt. Weil woher sollen wir das wissen, ganz ehrlich?!