AroAce Lesbe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt so nen begriff "orientiertes aroace". wenn ich es richtig verstanden habe bedeutet das, dass man sich auch bei platonischen beziehungen eher zu einem geschlecht hingezogen fühlt. ich bin mir da aber nicht sicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst trans und pansexuell.

Manchmal spricht man da von "gerichtetem AroAce". Wenn jemand also zwar weder romantisch noch sexuell auf jemand stehen kann, aber eine andere Art der Anziehung gegenüber bestimmten Geschlechtern hat. ZB ästhetisch (Also auf Schönheit bezogen) oder queerplatonisch (Also so eine Zwischenstufe zwischen Freundschaft und Liebe)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.

Eine Person kann per Definition nicht gleichzeitig sowohl aromatisch und asexuell als auch lesbisch sein. Zumindest nicht, wenn man damit explizit Aromantik und Asexualitat meint.

Was aber sehr gut sein kann, ist, dass Aroace nur als Überbegriff für das Aromatische und Asexuelle Spektrum steht. Die jeweiligen Spektren umfassen Orientierungen bei denen jemand sehr selten/sehr wenig oder nur unter bestimmten Umständen sexuelle bzw romantische Anziehung verspürt. sexuelle/romantische Orientierungen, die unter das jeweilige Spektrum fallen, können durchaus mit dem Label lesbisch kombiniert werden.