Wie könnte ich die Freundschaft zu meiner "besten Freundin" am besten beenden?

4 Antworten

Hey,kenne das Problem und bei mir war es genau dasselbe außer mit dem Treffen.
Ich habe die Freundschaft mal beendet gehabt indem ich einen längeren Text geschrieben habe und alle Gefühle und Gedanken die ich in der Zeit hatte gesagt habe,aber eigentlich wäre es besser du rufst sie an und was ich dir sagen kann ist dass sie versuchen wird das zu verhindern,aber wenn du dir sicher bist lass dich nicht noch einmal drauf ein,bleib kalt und bei deiner
Meinung,sie sollte merken dass sie etwas falsch gemacht hat. Aber nochmal wegen dem Text,ich habe den Text abgeschickt und sie direkt danach bei WhatsApp geblockt aber zum Beispiel auf insta oder snap freigelassen damit ich sehe ob es sie überhaupt interessiert und sie etwas sagt

Thefifthwave
Fragesteller

Das ist ein recht guter Vorschlag, auch wenn ich sie generell nicht blockieren wollte, trotzdem werde ich darüber definitiv nachdenken. Dankeschön :)

Liebe XY,

Du hast ja selbst schon gemerkt, dass wir uns in letzter Zeit nur streiten und unsere Freundschaft darunter erheblich gelitten hat. Darum schlage ich vor, wir beenden unseren Kontakt, damit wir nicht immer wieder sauer aufeinander sein müssen. So können wir uns, vielleicht Jahre später, immer noch an eine schöne Freundschaft erinnern, die leider auseinander gebrochen ist.

Alles Gute für deine Zukunft wünscht dir ehrlichen Herzens

Thefifthwave

Fragesteller

Das finde ich ehrlich ziemlich gut, Dankeschön!

Ich würde nicht zu nett sein und nicht zu gemein:

Z.B

Liebe...

leider bist du für mich nicht mehr so wichtig,da wir uns nie schreiben und du dich nicht für mich interessiert.

Es tut mir Leid

Lg...

hoffe ich konnte dir helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach es kurz und schmerzlos.

Schreibe einfach, dass es deine letzte Nachricht ist und sie dich nicht mehr reizt.. und alles Gute und bla bla!

Ich würde einfach keine Beileidsbekundungen oder Liebkosungen mit einbringen!

Thefifthwave
Fragesteller

So ist es vielleicht besser, ja... Dankeschön :)