Beste Freundin - Keine lust mehr auf Freundschaft?

btw wir sind beide erwachsen weshalb mich dass so annervt dass ich wie ein kleines kind hinter ihr her bin. Ich hab schon länger nicht mehr mit ihr geschrieben, aber sie macht immer diesen Guilt trip von wegen „Tut mir leid dass DU dich so fühlst, Ich mach das halt leider so“

6 Antworten

Selbst würd ichs wohl so handhaben, dass ich mich nicht mehr melde, und darauf warte dass sie mal nachfragt. Und wenn sie sich meldet, gleich darauf bestehen Datum und Uhrzeit zu fixieren. Wenn sie nichts genaues sagen kann, würd ich sagen dass sie sich nochmal melden soll wenn sie genau weiß, wann sie Zeit hat.

Ist schwer, klar, aber da nachzulaufen bringt nichts.

monotonreb
Fragesteller

Glaube ich werde gar nicht mehr warten sondern einfach nur die Nummer löschen und so tun als wäre nichts, ich hab da einfach keine lust drauf. Aber danke trotzdem. ^^

FelixSH  09.05.2021, 17:27
@monotonreb

Kannst du auch machen, und mach ich auch bei Leuten die nie Zeit haben. Dadurch geh ich sicher, dass ich mich nicht mehr melden kann. Macht die Sache viel einfacher. Denn sonst schreib ich ja dich wieder irgendwann.

Wenn die Freundschaft von ihrer Seite vorbei ist, wäre es fair, wenn sie es dir mitteilen würde. Erzwingen kannst du das nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogik - Berufserfahrung
monotonreb
Fragesteller

Ja, aber Ich hab ihr schon mehrmals gesagt, sie soll es mal endlich sagen - würde mir diese Kopfschmerzen ersparen, aber sie sagt es ist nichts, sie konzentriert sich „nur auf sich selber“ und „es ist nichts ernstes“ ..auf.

amrita1  09.05.2021, 17:25
@monotonreb

Möglicherweise hat sie nicht dem Mut es zu sagen? Dann solltest du die Entscheidung treffen.

Sag ihr, dass du nun gerade dein Leben leben musst und das - so leid es dir tut- ohne sie.

Trennungen sind schmerzhaft, aber diese Freundschaft ist definitiv vorbei. Du merkst ja selbst, dass du ständig "hinter her rennst". Das tut dir für dein Selbstbewusstsein nicht gut.

Such dir neue Freunde.

monotonreb
Fragesteller

Bin so antisozial, glaube das wird dauern. Aber danke jedenfalls, Ich glaub ich brauch das einfach nur von ein paar Leuten die bestätigen können, dass es „aus“ ist so kitschig es klingt. :)

Dann lass sie in Ruhe

monotonreb
Fragesteller

versuche ich, aber nach 10 jahren ist das schwierig.

Brich den Kontakt ab.

Oder meld dich nicht mehr... dann siehst du, ob was passiert.

Nicht hinterherlaufen, ja.

monotonreb
Fragesteller

Ja, Ich versuche mich gerade auf mich selber zu konzentrieren und mich nicht zu melden.