Was soll ich machen - ehemalige Freundin will mich ruinieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst hoffen, daß Menschen die dich kennen, z. B. die im Stall, ihr nicht glauben und sie nicht mögen, weil sie eine Person ist, die schlecht über andere redet und tratscht. Es gibt genug Menschen die so ein Verhalten prinzipiell nicht mögen und zum Tratscher auf Abstand gehen.

Aber wenn die "Dame" so weiter macht ist es Stalking! Erkundige dich Mal ob es eine Beratungsstelle dafür gibt. Von der östereichischen Polizei gibt es eine Info-Broschüre, wahrscheinlich hat die deutsche Polizei auch so eine Informatioshilfe.

Was wichtig ist, ist vor allem eine Stelle wo du psychologische Beratung für diesen Fall bekommst. Denn diese Person macht Stress und dafür solltest du Unterstützung bekommen von Leuten die sich mit solchen Fällen auskennen.

Ignoriere sie komplett. Mache nichts mehr mit ihr und wenn dich jemand darüber anspricht was du ja so "machst" also ihre Gerüchte meine ich, dann erkläre der Person das, dass es nicht stimmt und sie nur lästert

Leg dir ein dickeres Fell zu

Menschen tratschen

Aber wenn es tatsächlich nur Lügen sind, dann werden die Menschen, die dich kennen, selbst denken und sich ein Bild von der Wahrheit machen.

Also: lass sie reden wenn ihr danach ist.

Und nimm dich selbst ein bissal weniger wichtig. Kein Mensch stellt zwei Pferde zum Spaß in einen anderen Stall um eine andere Person damit zu ärgern.

fcg158
Fragesteller

Dass mein Freund mir nichts erlauben würde oder ich Geldsorgen hätte sind nur Lügen.
Auf das erste kommt sie, weil ich seit ich mit meinem Freund zusammen bin bzw. seit wir mit dem Bauen angefangen haben, weniger Zeit hab
und auf das zweite kommt sie, weil ich mich geweigert hab, mit ihr für 250 Eur. pro Nacht übers Wochenende weg zu fahren. Ich hab einfach nur Angst, dass ihr jemand glauben könnte und die Situation im Stall unangenehm wird. Sie hat 2 eigene Pferde, ich hab nur eine Reitbeteiligung. Natürlich wird sie dann einen höheren Stellenwert im Stall haben, nehm ich mal an. Laut ihr kann ich mir ja kein eigenes Pferd leisten und ich "arme Sau" hab deshalb "nur" eine Reitbeteiligung. Das erzählt sie auch herum.

Unser Stall ist nicht schlecht. Würde auch weiter da hin fahren aber sie hat wirklich schöne Ställe in ihrer Gegend. Warum sie ausgerechnet in unseren will, ist dennoch fragwürdig. Natürlich ist mich zu ärgern nicht der einzige Aspekt aber es ist ein Pluspunkt auf ihrer Pro-Liste für unseren Stall. Da bin ich mir sicher. So ist diese Person einfach drauf.

lynnmary1987  06.03.2024, 09:41
@fcg158

Dann hör auf dich so leicht ärgern zu lassen!

Und ja, ich bin zu 100% davon überzeugt, dass sie den Stall nicht extra wegen dir ausgesucht hat.

fcg158
Fragesteller
@lynnmary1987

wie gesagt, nicht extra wegen mir aber es ist einer der Gründe. Das hat sie selbst angedeutet.

lynnmary1987  06.03.2024, 11:42
@fcg158

Nein. So wichtig bist du nicht.

Aber du lässt dich eben herrlich leicht ärgern.

fcg158
Fragesteller
@lynnmary1987

Wie kannst du so etwas behaupten ohne mich zu kennen?
Finde das ehrlich gesagt nicht grade nett. Vor allem da diese ehemalige Freundin wie gesagt selbst auch angedeutet hat, dass es ein MITGrund ist, dass ich in diesem Stall bin.

lynnmary1987  06.03.2024, 11:44
@fcg158

Kann ich, weil ich Pferdehalter kenne. Die schleppen nicht zwei Pferde in einen neuen Stall um jemanden zu ärgern.

fcg158
Fragesteller
@lynnmary1987

Ich sagte es sei EINER DER VIELEN Gründe, nicht der Hauptgrund

fcg158
Fragesteller
@lynnmary1987

Komisch nur, dass sie das selbst so gesagt hat aber sie ist ja auch nur eine fiese Lügnerin, sieht man ja allein schon anhand der Gerüchte, die sie nun bei uns am Stall über mich verbreitet hat :)

lynnmary1987  06.03.2024, 11:49
@fcg158

Dann reg dich halt auf und halte dich weiterhin für den Nabel der Welt wenn es dir so besser geht

Einfach nicht mehr mit ihr reden.
Du kannst nicht ändern das sie was sagt oder wo sie hin zieht,
aber du brauchst dich auch nicht mit ihr ab zu geben.

fcg158
Fragesteller

Die Tatsache dass ich mich nicht mehr mit ihr abgebe, macht sie ja sogar noch wütender. Aber ich will mit solchen Menschen nichts mehr zu tun haben.

csor77  06.03.2024, 09:19
@fcg158

Dann lass es.
Besonders da sie dir ja schon ihre Meinung gesagt hat, weißt du das es eben nie wieder friedlich wird.

Ignorier sie, sag deinen Freunden warum du sie meidest und das die sich ruhig selber ein Bild machen können. Sie mag Theaterdarstellerin sein, aber ihren Charakter kann sie nicht ewig verleugnen.
Du solltest dir die Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch zurecht kommen.

fcg158
Fragesteller
@csor77

Der letzte Satz ist echt geil, den muss ich mir merken 😅👍