Was soll ich jetzt machen? Schule abgebrochen?

4 Antworten

Entweder holst du das Abi nach oder du suchst dir schon mal eine ausbildung du scheinst zu denken das du was kanst von wegen dazu musst du erstmal eine ausbildung machen. Du wirst keinerlei arbeit bekommen die dich weiter bringt beruflich dazu musst du erstmal eine Fachkraft sein.

Abi kann man zb auch bei der VHS machen.

Such Dir irgendeinen Job. Hole das Abi in der Abendschule nach.

Mach FSJ, BvJ, Bufdi - mach irgendetwas.

Ich würde mich an deiner Stelle an Schule oder Abendschulen bewerben, um das Abi nachzuholen, vorübergehend kannst du dir ja einen Job suchen, um die Zeit so sinnvoll wie möglich zu überbrücken...Ich persönlich arbeite neben der Schule in der Gastronomie, vielleicht wäre das ja übergangsweise auch was für dich?

Du hast einen Fehler gemacht und bemerkst es jetzt. Korrigiere ihn.

Wenn man falsch abgebogen ist und es schnell genug bemerkt, ist es oft das Beste, zu wenden und auf den ursprünglichen Weg zurückzufahren. Auf dem falschen Weg weiterzufahren und zu hoffen, dass man trotzdem irgendwie das Ziel erreicht, führt dagegen zu langen Irrfahrten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung