Ausbildung und 11 Klasse Schule?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Lohnt sich nicht 100%
Lohnt sich 0%

1 Antwort

Pauschal mit lohnt sich oder lohnt sich nicht zu antworten, wär zu einfach. Das hängt ganz von dir und deinen schulischen Leistungen und Fähigkeiten ab. Eine berufliche Ausbildung ist immer gut. Fachabitur oder aber das allgemeine Abitur kannst du nach Ende der Lehre immernoch an der Berufsoberschule nachholen. Ich spreche aus Erfahrung, hab nach dem Abitur noch ein Studium dran gehängt. Du gehst viel entspannter an die Aufgabe ran, wenn du als Sicherheit einen Beruf erlernt hast. Ob die 11 Klasse für dich zur Vorbereitung nötig ist, kannst nur du selbst beurteilen. Ich persönlich halte das für Zeitverschwendung.

Plotkol21
Fragesteller

Ja also die Ausbildung beginnt im Sommer 2020 (Mechatroniker). Hab vor die Ausbildung fertig zu machen und dann in der Ruhe Fachabi. Deshalb sehe ich keinen Sinn momentan weiterhin in die 11. Bis zum Sommer zu gehen, verstehst du?