Was soll ich machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo HEXENBIBI48,

in aller Regel wird nachts niemand auf einem Zeltplatz warten, bis jemand aus einem Zelt kommt und die Person dann überfallen. Es mag ein unterbewusstes Thema sein, dann bei Dunkelheit nicht raus zu gehen.

Es wird auch nicht so sein, dass Du nachts raus musst, denn die Wasser lassen sich sehr gut bis zum Morgengrauen halten - und es wird ja schon recht früh hell.

Probiere, wenn Du dann auf dem Platz bist, mit jemandem gemeinsam einfach mal einen kleinen Nachtspaziergang um den Platz. Nehmt Euch eine Taschenlampe mit, mit der Ihr kurz schauen könnt, wo es entlang geht, sollte der Weg nicht eindeutig sein. Es wird auch nie so dunkel, dass man gar nichts mehr sieht - und von irgendwo her kommt ein gewisses Restlicht.

Auf einem solchen Spaziergang kann es vor der Rückkehr ins Zelt ja nochmals eine kurze Wasser-Session in der Umgebung geben.

Und wenn Du mal nachts wirklich raus musst, mag vielleicht jemand Dich kurz ein paar Meter vom Zelt weg begleiten.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
EarthCitizen20  25.04.2022, 23:28

Hallo HEXENBIBI48,

hab auch nochmals vielen herzlichen Dank für diesen Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir nocheinmal habe helfen können.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Meike988  18.11.2023, 05:41

Wie meinst du das mit ein paar Metern vom Zelt weg begleiten?

EarthCitizen20  18.11.2023, 12:30
@Meike988

Einfach, dass jemand mit Dir mitgeht, wenn Du Nachts mal aus dem Zelt musst.

Was soll auf einem Zeltplatz schon passieren? Schau dir erstmal die Umgebung an, damit du dich sicherer fühlst. Du kannst auch eine Taschenlampe mitnehmen, wenn du dich damit sicherer fühlst.

HEXEBIBI48
Fragesteller

Ich glaube ich habe wo der Platz ist geschrieben.

Taschenlampe

wenn du dich unsicher fühlst eventuell auch Pfefferspray oder so. (Falls du in diese Richtung Bedenken hast.)

HEXEBIBI48
Fragesteller

Ich habe schon an Pfefferspray gedacht nur ob ich das in meinem Alter bekomme.

Auf jeden Fall ne Taschenlampe mitnehen oder halt jemanden frage ob er/ sie mit kommt zum Klo.

Hi (:

Ich kenne das… Du kannst ja versuchen einen deiner Freunde zu bitte mitzukommen… oder du nimmst ne Taschenlampe mit.