Gamping

6 Antworten

Wohnmobile und Campingplätze haben Toiletten, die man nutzen kann. Ich hatte aber auch mal einen Campingplatz, wo die Toiletten eklig waren und ich nachts lieber ins Gebüsch gegangen bin. Einmal war ich auch wild campen mit Freunden, da blieb uns nichts anderes übrig als ein Gebüsch. Ich vermeide das eigentlich nach Möglichkeit, weil ich das umständlich finde. In der Hocke pinkel ich mir eigentlich immer auf die Schuhe oder ans Hosenbein. Da seit ihr Jungs echt im Vorteil

Ganz ehrlich? Du als Mann hast da ja noch weniger Probleme als ich. Aber im Notfall gibt es auch für mich ein Gebüsch.

Und was machst du jetzt mit dieser Aussage? Willst du dich daran aufgeilen oder brauchst du nur Hilfe für deinen nächsten "Gamping" Urlaub? (wird das nicht normalerweise mit C geschrieben?).

In der Regel sind aber bei Campingplätzen die öffentlichen WCs ganz gut fußläufig erreichbar, man darf halt nicht erst gehen wenn der Tropfen schon fast raus ist, sondern früh genug.

thalexi
Fragesteller

Ehm wie meinen Sie das mit aufgeilen, ich habe eine klare Frage gestellt, es interesiert mich einfach wies Andere machen.

Salue

In meinen alten, sehr geräumigen Camper hat es kein WC. Ich will auch keines anschaffen, da man dieses ja auch wieder leeren muss.

Auf Campingplätzen kann es schon sein, dass man einige Hundert Meter bis zum WC marschieren muss. Da mache ich einen kleinen Spaziergang bis dorthin, selbst wenn es regnet oder im Winter wenn es eiskalt ist.

Ich freue mich dann, wenn ich erleichtert wieder ins warme und trockene Bett zurück kann.

Camping bedingt halt einige Komforteinbussen. Damit kann ich leben.

Tellensohn

Wohnmobile haben eine Toilette an Bord. Da hat sich die Frage auch schon erledigt, oder?

Ansonsten: Zur Toilette gehen. Es gibt Taschenlampen (jedes Smartphone hat ne Taschenlampenfunktion) und so finster ist es da meist auch nicht.

Selbst einfache WoMo haben Porta Potti an Bord. Das sind tragbare Toiletten.

Sonst würde ich nicht von einem Wohnmobil sprechen.

Ansonsten: Echte Wohnmobil-Fans mögen das Outdoor-Erlebnis. Die gehen auch nachts und im Regen meilenweit bis zur nächsten Toilette, wenn sie ihre eigene Toilette nicht nutzen wollen.

Gar kein Problem!

Gerade auf Camping- Plätzen macht man NICHT in die Büsche, wo der Nächste sein Zelt aufbaut...

thalexi
Fragesteller

Ich habe nichts geschrieben von Büschen und nicht alle einfache Wonmobile haben WC und wenn auch eines, in eine Flasche geht einfacher als mühsam die Toilett sauber machen.

Shiranam  22.07.2020, 10:50
@thalexi

Wir waren ca 10 Jahre lang mit einem kleinen Wohnmobil (Joker) unterwegs. Mit Porta Potti, obwohl es nur ein kleiner Kastenwagen war. Meist standen wir je 1 Nacht irgendwo am Straßenrand, ganz selten mal Campingplatz oder WoMo-Standplatz.

Die Entsorgung war nie ein Problem. Und wir haben nie WoMo-Fahrer getroffen, die keine Toilette an Bord hatten. Manche mochten aber lieber richtige Toiletten auf Campingplätzen, gerade die Frauen.

Aber selbstverständlich darfst Du gern weiter in deine Flasche machen... 🙂