Was soll das mit diesem JFIF Format?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
LokiRockOfAges
Fragesteller

Vielen Dank, ich habe aber gerade etwas Schwierigkeiten mit dem Fachenglisch, gibt es das auch auf Deutsch?

HarryXXX  13.06.2022, 09:02
@LokiRockOfAges

In Deutsch habe ich jetzt gerade nichts gefunden, aber du musst nur die Registry öffnen und genau diesen einen genannten key wieder zurück auf JPG setzen.

LokiRockOfAges
Fragesteller
@HarryXXX

Ich verstehe ehrlich gesagt kein Wort. Was ist Registry und was ist mit key gemeint?

HarryXXX  13.06.2022, 09:34
@LokiRockOfAges

Ok, vielleicht gibt es was auf deutsch.
Schau mal die Antwort von Jel82 an.
Du hast bereits Windows 11 ?

Jfif und Jpeg gleicht sich inhaltlich. Da muss nichts konvertiert werden, das Ändern der Dateiendung reicht idR völlig aus :)

Windows 11 hat die Krankheit, Bilder oft standardmäßig als JFIF abzulegen, das wiederum kann durchaus geändert werden:

regedit öffnen -> Navigieren zu

HKEY_CLASSES_ROOT\MIME\Database\Content Type\Image/jpeg

dort bei "Extension" den Wert auf .jpg anpassen.

Dasselbe ggf. auch bei image/pjpeg durchführen.

LokiRockOfAges
Fragesteller

Wo findet man dieses Regedit?

Jel82  18.07.2022, 07:23
@LokiRockOfAges

Start -> regedit eingeben. Der Registrierungs Editor (RegEdit) sollte so auffindbar sein.

Alternativ: Start -> Ausführen -> regedit

Kincade05  10.09.2023, 07:00

Vielen Dank, das war sehr hilfreich :)