dds in jpeg umwandeln?

3 Antworten

Gehts um das 3D-Texturformat "DirectDraw Surface"? Tante Wiki sagt, dass es da Plugins für GIMP und Photoshop gäbe, welche den Export ins DDS-Format erlauben. Unter Umständen kann man DDS-Dateien mit den selben Plugins auch öffnen, und dann wäre es nur noch ein "Speichern unter..." um die Bilddatei als JPEG zu speichern. Leider verschweigt Tante Wiki wo man die Plugins her bekommt, aber das verrät einem bestimmt Google.

BluePrint  30.12.2020, 22:44

in der suche eingeben ---> DDS Plugin for / für gimp / PSD / ACDSee und so weiter