JSON Datei in QR Code umwandeln?

2 Antworten

Von Experte FaTech bestätigt
Ich möchte aus eine JSON Datei ein Barcode erstellen

https://fukuchi.org/works/qrencode/

JSON Datei in Raw Format umwandeln

Was ist "Raw Format" für dich? JSON ist ein strukturiertes, textuelles Datenformat.

Kongo805
Fragesteller

danke für deine Hilfe Alfredo

so soll die JSON Datei umgewandelt werden damit ich es in ein funktionierendes QR Code erstellen kann

HC1:6BFOXN*TS0BI$ZDFRH%YJLABRKAIPH7697:I3XHP+56R5QLPNF2AVDYJH00APV5-FJLF6CB9YPD.+IKYJ8CC:H3J1D1I3-*TW C%JTJRL*8D/DC$8DLKDKZK.............

Verstehe leider nur wenig deswegen weis ich auch nicht wie sich das da oben nennt

lg

alfredo153  24.08.2021, 06:59
@Kongo805

Das ist nicht einfach "ein JSON in QR-Code umwandeln". Das ist das spezifische Format für EU-Gesundheitszertifikate, bei dem etliche Schritte auf dem Weg zum QR-Code zu beachten sind.

https://github.com/ehn-dcc-development/hcert-spec

Wenn du einen davon auslässt, wird nicht das richtige Format rauskommen. Das wirst du ohne zumindest technische Grundkenntnisse nicht schaffen, mal davon abgesehen dass du natürlich keine anerkannte Signatur rechnen kannst - den Schlüssel dafür haben ja nur die Behörden.

danke für deine Hilfe Alfredo

so soll die JSON Datei umgewandelt werden damit ich es in ein funktionierendes QR Code erstellen kann

HC1:6BFOXN*TS0BI$ZDFRH%YJLABRKAIPH7697:I3XHP+56R5QLPNF2AVDYJH00APV5-FJLF6CB9YPD.+IKYJ8CC:H3J1D1I3-*TW C%JTJRL*8D/DC$8DLKDKZK.............

Verstehe leider nur wenig deswegen weis ich auch nicht wie sich das da oben nennt

lg