MP3 Datei in QR-Code umwandeln?

DummeStudentin  05.08.2022, 14:30

Wie groß ist die MP3 denn?

siv1807
Fragesteller

Das größte wäre jetzt 1,1 MB

4 Antworten

Die Daten müssen ja irgendwo abgelegt werden, also einem Webspace. Der Code enthält ja nur den Link/Adresse, wo es dann zu finden ist.

Das geht nicht. QR-Code kann maximal 3KB abbilden.

siv1807
Fragesteller

Also bei QR-Code Tiger.com oder wie das hieß war mehr möglich als 3 KB, konnte da auch schon einen Code erstellen. Aber dann kam da plötzlich andauernd was mit nem Abbo erstellen bliblablub.. möchte da aber keine Testwoche machen..

ZaoDaDong  05.08.2022, 18:38
@siv1807

Erstellen kann er es vielleicht, aber die meisten Scanner werden es nicht vollständig lesen können.

Hallo,

das geht mit einem QR-Codegenerator für ein "Danke" sicher....

Was hat das denn für einen Sinn/Grund?

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer
siv1807
Fragesteller

Möchte halt ein Fotoalbum machen mit Bildern, Chatverläufen usw. Und da zwischen den Text Nachrichten auch mal Sprachnachrichten sind un dman sich diese dann auch gerne anhören würde. Würde ich die gerne als QR-Code mit ausdrucken und einkleben

JayCeD  05.08.2022, 16:50
@siv1807

Du könntest die Sprachnachichten irgendwo auf einen Cludspeicher packen und via QR Code verlinken.

Mit dem QR Code kannst du dann einen Wolkenkratzer Tapezieren.