jpeg in jpg umwandeln?

7 Antworten

Wenn das umbennenen nicht geht, wie es hier schon als andere Antworten steht, würde ich es mit einem Grafikprogramm probieren zb Photoshop, wobei ich Gimp 2 benutz, ist gartis und Photoshopähnlich...

Da kannst du das Bild mit Öffnen (zb Rchtsklick auf die Datei und öffnen mit auswählen) und dann Links oben auf Datei und auf exportieren als gehen, da kannst du dann auch verschiedene Dateiformate auswählen...

Denke das würde auch mit Paint funktionieren, habe ich aber noch nicht ausprobiert, ansonsten einfach einen Konverter oder eine entsprechende Internetseite verwenden...

Also ich mache das immer so hinter die Datei was anderes zu schreiben bsp:
Bild.jpg -->umbenennen zu Bild.png zb

ChrisCat1, UserMod Light  06.01.2018, 14:14

Bild.jpg zu Bild.png würde ich nicht machen, da die Bildformate unterschiedlich sind. Manche Programme machen da Problehme beim öffnen. In dem Fall lieber mit irgenteinem Bildbearbeitungsprogramm öffnen und in dem anderen Format speichern.

Bei Bild.jpg zu Bild.jpeg klappt es hingegen, da beides der selbe Datentyp ist.

Das ist buchstäblich dasselbe Format. Also benenn die Datei einfach von Bild.jpeg in Bild.jpg um.

Rechtsklick -> Umbenennen: Aus jpeg mache jpg