Kann man eine "bild.jpg" in eine "bild" ohne Endung(Datei) umwandeln?

11 Antworten

Weill man eine Dateiendung entfernen, so ist das einfach eine Umbenennung. Wichtig ist, dass im Windows in den Enstellungen die ANzeige im Explorer auch so eingestellt ist, dass man die Dateien und ihre Endung sieht, sonst ist das mit dem umbenennen Essig ...

Bennen die Datei einfach um und entfernst das .jpg, was aber zur folge hat das die Datei nicht mehr als Bild erkannt wird und sich nicht mehr einfach so öffnen lässt. Du musst es dann jedes mal gezielt mit dem entsprechenden Programm öffnen.

Zuerst: Systemsteuerung --> Ordneroptioen --> "Dateiendungen bei bek. Dateitypen ausblenden" ausschalten!

Danach: Einfach umbenennen und Endung wegmachen.

Das ist also eine Datei die man nicht öffnen kann. Ich bezweifel mal das du das willst. Was genau ist dein Vorhaben? Oder kaufst du einen Fernseher ohne display?

Ordneroptionen -> Endungen Anzeigen und dann die Datei umbenennen ohne .xyz