mp3 in jpg

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich vermute mal, die Datei wurde nur umbenannt, dann einfach die Endung .mp3 in .jpg zurück ändern, danach sollst du das bild wieder öffnen können.

Xstream
Fragesteller

das hatte ich auch gedacht.

aber wie macht man das?

Tux31  18.03.2010, 21:08
@Xstream

Datei umbennen.

Datei.mp3 in Datei.jpg

DerTroll  18.03.2010, 21:12
@Xstream

am besten stellst du in windows ein, daß die Dateinamen mit Dateiendung angezeigt werden. Dann dann ist es eigentlich ganz leicht, das umzubennen.

Xstream
Fragesteller
@DerTroll

OK!! Hat geklappt!!! musste nur noch googlen, um herauszufinden, wo man das einstellen kann!!! DANKE

Welches Betriebssystem? Bei Windows: Dateiendungen bei bekannten Dateien anzeigen lassen, dann kannst Du es umbenennen. Oder gleich was vernünftiges wie den TotalCommander verwenden :)

Xstream
Fragesteller

Windows Vista

Mit der rechten Maustaste anklicken > Umbenennen > Dateiendung in .jpg ändern.

Xstream
Fragesteller

mit umbenennen kann ich nur den Dateinamen ändern und nicht die endung....

GrayGhost  19.03.2010, 16:08
@Xstream

Vista markiert zwar erst einmal nur den Namen, trotzdem kannst du auch die Endung umbenennen.

Versuch's mal so: Bild anklicken mit rechter Maustaste, Eigenschaften auswählen, öffnen mit "Programm xy" auswählen

Xstream
Fragesteller

habs schon versucht. geht leider nicht.