Wie kann ich eine Ink-Datei zu einer exe oder jpg oder bat datei machen?

5 Antworten

Weißt du was eine lnk-Datei ist? lnk steht für link, also Verbindung, Verweis, Bindeglied. Diese Datei ist also nur ein "Zeiger" auf eine tatsächliche Datei.

Daraus kannst du auch nichts anderes machen. Wenn du diese Datei auf einen anderen Rechner verschiebst oder kopierst, der die Datei nicht kennt, auf die verwiesen wird, dann ist diese lnk-Datei unbrauchbar.

Hallo!

So wirklich verstanden, was du willst habe ich nicht -- aber dir einen Link schicken, kann ich auch nicht verantworten, da dir wohl nicht klar ist, was ein Link ist..

*.lnk-"Dateien" sind Links, zu "echten" Dateien -- kann also ein Link zu einem anderen Link, zu einer *.exe, zu einem Bild zu irgendwas sein.

Schaue mal in Eigenschaften->Verknüpfung (Link) unter "Ziel" nach, hier steht wohin der Link zeigt -- und wenn du Glück hast, auch deine *.exe

Gruß

Es hilft doch nicht weiter aus einem Link eine "exe" also Anwendung oder "jpg" also Bild machen zu wollen, indem man einfach die Dateiendung ändert, weil die Datei weiter eine Linkdatei bleibt, (wahrscheinlich mit maximal 4KB?). Die Änderung der Dateiendung klappt bei manchen Bildformaten, weil das Programm die Datei als Bitmap oder JPG oder was auch immer erkennt und einfach nicht meckert. Oder hab ich deine Frage falsch verstanden? Was willst du mit deiner Namensänderung erreichen, was ist konkret das Problem?

Hast du schon mal versucht sie schlicht und ergreifend entsprechend umzubenennen??

Also anklicken, F2 drücken und dann die Datei "irgendwas.exe" benennen. Bei mir ist es dann entsprechend umdeklariert und verhält sich auch so. Natürlich nur dann, wenn die Datei es zulässt. Also aus einem Bild kann kein Archiv werden usw.

Sowas funktioniert nicht.