Frage von hilite2, 41

Wie kann ich eine Ink-Datei zu einer exe oder jpg oder bat datei machen?

...ich meine dass wenn man rechtsklick auf die Ink-datei macht und auf eigenschaften geht dass es an der stelle wo es "irgendwas".ink anzeigt dass es dann "irgendwas".exe oder .jpg anzeigt ohne dass sich am symbol irgendetwas ändert und so dass man es immernoch öffnen kann (also nicht wenn ich z.B eine Bilddatei umbenenne zu einer anderen datei mit rechtsklick umbenennen und das nach dem namen nach dem punkt ändere--> weil ich es dann ja nicht mehr öffnen kann...)

ich will einfach nur das es dann da wo ich bereits gesagt habe irrtümlicherweise das anzeigt was ich auch schon gesagt habe!

Am besten ihr schickt mir einen link für ein programm oder erklärts mir einfach!

Antwort
von Taderius, 34

Hast du schon mal versucht sie schlicht und ergreifend entsprechend umzubenennen??

Also anklicken, F2 drücken und dann die Datei "irgendwas.exe" benennen. Bei mir ist es dann entsprechend umdeklariert und verhält sich auch so. Natürlich nur dann, wenn die Datei es zulässt. Also aus einem Bild kann kein Archiv werden usw. 

Antwort
von mirolPirol, 17

Weißt du was eine lnk-Datei ist? lnk steht für link, also Verbindung, Verweis, Bindeglied. Diese Datei ist also nur ein "Zeiger" auf eine tatsächliche Datei.

Daraus kannst du auch nichts anderes machen. Wenn du diese Datei auf einen anderen Rechner verschiebst oder kopierst, der die Datei nicht kennt, auf die verwiesen wird, dann ist diese lnk-Datei unbrauchbar.

Antwort
von Maxwellsdemon, 17

Es hilft doch nicht weiter aus einem Link eine "exe" also Anwendung oder "jpg" also Bild machen zu wollen, indem man einfach die Dateiendung ändert, weil die Datei weiter eine Linkdatei bleibt, (wahrscheinlich mit maximal 4KB?). Die Änderung der Dateiendung klappt bei manchen Bildformaten, weil das Programm die Datei als Bitmap oder JPG oder was auch immer erkennt und einfach nicht meckert. Oder hab ich deine Frage falsch verstanden? Was willst du mit deiner Namensänderung erreichen, was ist konkret das Problem?

Antwort
von Tschoo, 7

Hallo!

So wirklich verstanden, was du willst habe ich nicht -- aber dir einen Link schicken, kann ich auch nicht verantworten, da dir wohl nicht klar ist, was ein Link ist..

*.lnk-"Dateien" sind Links, zu "echten" Dateien -- kann also ein Link zu einem anderen Link, zu einer *.exe, zu einem Bild zu irgendwas sein.

Schaue mal in Eigenschaften->Verknüpfung (Link) unter "Ziel" nach, hier steht wohin der Link zeigt -- und wenn du Glück hast, auch deine *.exe

Gruß

Antwort
von herja, 14

Sowas funktioniert nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten