Datei unbrauchbar, wenn ich sie umbenenne...

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du hast warscheinlich in den Ordneroptionen eingestellt, dass Dateien MIT Endung angezeigt werden sollen. Wenn du nun eine Datei umbennenen willst, musst du immer die Endung der Datei mit eingeben.

Wenn du dies nicht mehr so haben möchtest gehst du auf Systemsteuerung/Ordneroptionen und dann machste nen Haken bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden".

Gruß

FcKoelner
Fragesteller

danke klappt wieder wie ichs haben will :D

Du darfst die Dateiendung nicht verändern, also z.B. von Lied.mp3 nicht nach Musik umbenennen, wenn dann nach Musik.mp3 als Beispiel.

Die Datei wird auch, sobald du sie unbennenst brauchbar sein, das Problem ist, dass diese nichtmehr die erweiterung -> Siehst du an .mp3, .ogg oder .wav oder sonswie hat. Lass diese Dabei dann wird dieser Text nicht angezeigt (mit dem umbrauchtbar), dann wird auch alles auf einem WindowsComputer laufen :D

Wahrscheinlich werden die Dateinamenserweiterungen mit angezeigt und du bist gewöhnt, dass das nicht der Fall ist. Da der komplette sichtbare Dateiname automatisch markiert wird und du einfach den neuen Namen eintippst, würdest du damit die Erweiterung löschen bzw. ändern.

Abhilfe: Erweiterung von der Markierung ausnehmen oder selbst an den neuen Namen anhängen.

siehst du die datei endung? also XY.mp3 ? wenn ja darfste die nicht beim umbennen vergessen ansonsten sollte dies gehen wahrscheinlich ist das nur ne vorsichtamaßnahme