Dateien lassen sich nicht umbenennen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du darfst die Dateiendung (.png) nicht ändern. Den Dateinamen kannst du problemlos ändern

WeisserGolf
Fragesteller

Die Endung wurde mir aber vorher nicht angezeigt.

possmann  20.10.2010, 21:22
@WeisserGolf

die kannst du ganz einfach wieder ausschalten. Öffne mal den Explorer bzw dein Eigener Ordner. Dann gehst du auf "Extras", dann wählst du Ordneroptionen, dann "Ansicht" und dann "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" (es muss da dann ein Haken davor stehen) nun sollten keine Dateiendungen mehr angezeigt werden

WeisserGolf
Fragesteller
@possmann

Hat super funktioniert.Alles wieder beim alten.Umbenennen klappt wieder problemlos.Vielen Dank.

Du darfst nur das was hinter dem punkt und den punkt mit nicht ändern. dann gehts ohne probleme

Die Datei hieß auch vorher schon Haus.png, er hat Dir die Endung nur nicht angezeigt.

Du kannst alles ändern, auch die Endung, Du müsstest ja nur auf "ja" klicken. Das hat dann nur zur Folge, dass Windows nicht mehr weiß, was es mit der Datei machen soll, wenn Du sie anklickst.

Also solltest Du nur den Namen der Datei ändern, nicht die Endung. Also alles das, was vor dem Punkt steht, nicht das dahinter.

WeisserGolf
Fragesteller

Die Endung wurde mir aber vorher nicht angezeigt.Wenn ich dann auf Ja klicke,kann ich sie garnicht mehr öffnen.

Esquire  20.10.2010, 21:26
@WeisserGolf

Logisch, sag ich ja: "Das hat dann nur zur Folge, dass Windows nicht mehr weiß, was es mit der Datei machen soll, wenn Du sie anklickst."

Es gib in den Ordneroptionen ein Kästchen zum anklicken "Endungen anzeigen" ... mach den Haken da wieder raus und er zeigt sie nicht mehr an.

WeisserGolf
Fragesteller
@Esquire

Alles wieder beim alten.Funktioniert wieder.Auch Dir vielen Dank.

.png is das format wie das bilb is gibt ja auch jpeg