Frage von Bambusbear, 65

Wie kann ich im Mac Dateinamen von Bildern ...jpg umbenennen?

Ich möchte von gewissen Bildern auf meinem MAC, OS X El Capitain, den Namen der ...jpg.-Dateien ändern. Wie funktionert das? Es betrifft ja nicht den Titel und auch nicht die Beschlagwortung. Geht das überhaupt? Wer weiss Rat? Merci!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von apfelbus, 47

Mit Vorschau öffnen und unter Ablage exportieren in was immer Du willst.

Kommentar von Bambusbear ,

Danke, Apfelbus, so hat es funktioniert!

Antwort
von jonashima, 45

In den Einstellungen vom Finder bei Mac OS kannst du einstellen dass er der Suffix anzeigen soll.
Hier ist nochmal erklärt wie genau das geht.

http://www.maceinsteiger.de/how-to/dateiendungen-anzeigen/