USB Stick Dateiinhalt nach Bereinigung zerschossen, was tun?

2 Antworten

Falls die Datei nur auf dem Stick ist, wahrscheinlich nicht mehr. Wenn du weißt, wie die Datei heißt, such sie nochmal in den Dateien (sicherheitshalber) . Vielleicht findest du dann eine andere Version die als Sicherheitskopie gespeichert wurde.

Hi,

Es gibt Codepage Converter, die die UTF8 wieder in Windows 1252 zurückverwandeln können

Codepage Converter download | SourceForge.net

Bitte installieren und aufrufen,

Datei auswählen und einstellungen wie unten vornehmen,

dann run und exit aufrufen

SIe finden ein neues Unterverzeichnis wo die Datei lag mit der umgewandelten Datei.

Bild zum Beitrag

Ich persönlich benutze das Programm um Untertitelateien aus anderen Betriebssystemen wieder in WIndows benutzen zu können, weil die Behandlung der Sonderzeichen meistens abweicht.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (Computer, PC, Microsoft Word)