Exe Datei wie Ordner öffnen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also eine exe datei ist kein Ordner. Es ist maschinencode also nichts was wir lesen können. Um die bilder zu ändern kannst du ressource hacker oder die exe decompilen. Die exe zu decompilen ist aber nicht das legalste was man machen kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

woher weisst du, dass der Programmhersteller die Symbole/Icons/Bilder in der EXE eingebaut hat und nicht in einer zugehörigen OCX, DLL oder CPL?

Kann durchaus sein, dass in der EXE gar keine Bilddaten enthalten sind. Dann kannst du daraus auch keine extrahieren.

Otzie
Fragesteller

Habe mit 7zip rein geguckt und eine jpg Datei wurde angezeigt was auch die Datei ist die ich ersetzten will durch ein anderes Bild

ResourceHacker, ResourceExplorer, ...