Was soll daran süss sein?

4 Antworten

Ich bin da ganz bei dir - ich gehe sogar noch einen Schritt weiter :

Finde genauso krank, sog. "Nutztiere" bis an die Grenzen ihres sog. "genetischen Potenzials" zu überzüchten...

Kühe mit Eutern bis zum Boden, Puten und Hähnchen, deren Brust so schnell wächst, dass sie vorne überkippen - sind nur wenige Beispiele für eine fortschreitend degenerierte Gesellschaft...

Gilt natürlich nicht für alle Menschen :

Es gibt durchaus sehr viele, die diesen Wahnsinn - auch in Bezug auf Haustiere - nicht mitmachen, sondern teils vehement dagegen angehen !

Mollywolly
Fragesteller

Völlig richtig! Deshalb kaufe ich auch keine Lebensmittel mehr im supermarkt. Alles degeneriert. Diese Menschheit rottet sich selbst aus

Das ist eine gute Frage. Ich bin da ganz deiner Meinung und verstehe es auch nicht. Ich kenne Mops- bzw. Französische Bulldoggenhalter und kenne diese Äußerungen. Einige von ihnen finden sogar die Verdauungsstörungen und Blähungen, zu denen diese Rassen neigen, auch ganz "sweet". Mir völlig unbegreiflich - es konnte mir auch keiner wirklich sagen, was an diesen gesundheitlichen Problemen, unter denen diese Tiere leiden, süß sein soll. Einfach nur furchtbar.

Mollywolly
Fragesteller

Schrecklich. Für mich völlig unerträglich Lebewesen so leiden zu hören

Stimme voll zu.

Wir hatten allerdings einen Boxer der immerhin 15 Jahre wurde. Als Kind mit 4 Jahren wußte ich es auch nicht besser und da der Züchter unser Nachbar war lag die Wahl der Rasse nah. Der Hunde war sehr lieb und hatte offenbar nie ein Problem damit. Es gab keine Tierarztbesuche deswegen und er war ein sehr sehr lebhafter Hund was nicht auf Atemnot hinweist. Dennoch wurden - wie damals üblich - Schwanz und Ohren beschnitten. Aus heutiger Sicht kann ich mir sowas nicht mehr vorstellen.

Würde ich heute einen Hund haben woll, wäre es ein Husky oder ein Schäferhund oder Labrador. diese 3 Hunderassen finde ich von der Art, von der Optik und vom weitgehend naturnahen Wesen am ansprechensten. Vor allem aber der Husky hat es mir angetan.

NoLies  06.01.2023, 11:35

Der Schäferhund ist mittlerweile aber leider auch meist eine Qualzucht.