Werbeverbot Qualzuchten?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Sehr gut 77%
Find ich nicht so gut 15%
Find ich ok und verständlich 4%
Find ich Furchtbar, die Hunde können ja nichts dafür 2%
Ich find das greift zu sehr in den Markt ein das zu verbieten 2%

9 Antworten

Sehr gut

Es gibt so viele Rassen, die keine Qualzucht sind. Man kann auch mit diesen Rassen für Hundezubehör und -futter Werbung machen und sie in Fernsehspots zeigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
Sehr gut

Aber bedenke dass es dann schwierig wird mit der Burger- und der Käsewerbung. Denn streng genommen würde fast jede Kuh, fast jedes Schwein und fast jedes Huhn in die Kategorie “Qualzucht” fallen.

Nill
Fragesteller

Ich bezweifle das du nach ner milchwerbung auf die idee kommst ne kuh zu kaufen

Schnons  09.02.2023, 10:58
@Nill

Ne, aber Milch und Fleisch. Wo kommt das wohl her?

Nill
Fragesteller
@Schnons

Bei dem werbeverbot geht es darum das die leute diese tiere nicht mehr haben wolln

Sehr gut

Ich finde Qualzucht dreckig. Ab und zu gehe ich in die Stadt laufe and den ganzen Luxusläden vorbei und sehe immer diese Hunde, die aussehen wie Kuscheltiere (Pomeranian). Oder die sitzen in kleinen Taschen und werden einfach nur benutzt um diesen ganzen Instagram scheiß nachzuahmen. Und bei Möpsen will ich gar nicht erst anfangen. Die können net mal richtig atmen…?

Nill
Fragesteller

Der normale nicht

Der retro schon

Aber nicht so gut wie ein normaler hund

Sehr gut

Tierquälerei ist unter keinen Umständen zu tolerieren und sollte auf schärfste verurteilt werden.

LG

Sehr gut

Absolut dafür! Allerdings leider kaum durchsetzbar, denn man müsste dann ja die Rassen genau bestimmen, die dazu gehören, es würde also nur für reinrassige Hunde gelten, und mit Mischlingen könnte beliebig weiter geworben werden, dabei sehen manche genau aus wie ein Rassehund, lediglich die Gene verraten den Unterschied...