was soll ich nur zu dem essen mitbringen?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde deine Idee sehr schön. Was Selbstgemachtes zeigt Anerkennung, da du dir Zeit genommen hast und dir Mühe gegeben hast. Noch ein Blümchen oder ne Flasche Wein dazu, fertig. Das bringt die Gegenseite auch nicht dazu, im nächsten Jahr das schneller-höher-weiter-teurer-Spiel mit immer größeren Geschenken zu spielen, zeigt aber trotzdem, dass man dran gedacht hat.

Hallo kororo.

Hört sich ganz so an, als ob die Familie deines Freundes nicht unbedingt in Geld schwimmt. Da würde ich dann auf jedem Fall etwas mitbringen und zwar für jeden, weil das einfach Freude und Freunde macht.

Wenn du in deiner Stadt einen KiK, einen Takko-Laden oder sonst ein günstiges Geschäft hast, geh dort mal stöbern. Da gibt es viele nette Sachen die nicht viel kosten. Da du die Familienmitglieder kennst, kannst du dir vorstellen, was jedem gefallen würde.

Und nimm deinen Freund mit, der dich eventuell beraten kann. Alles schön und mit Liebe verpackt, mit Namensschildchen versehen, beschert nicht nur den Beschenkten Freude sondern auch dir selbst, denn oftmals ist geben noch schöner als zu empfangen.

MfG

Auch und gerade wenn du mit seiner Familie nicht gerade gut auskommst, ist es eine nette Geste eine Kleinigkeit mitzubringen. Wie gesagt, eine Kleinigkeit. Zum Beispiel eine schöne Kerze, einen Weihnachststern, selbstgebackene Plätzchen in einer schönen, durchsichtigen Tüte. Das langt vollkommen. Alles andere wäre übertrieben.

Evtl.ein paar selbstgemachte Plätzchen oder Pralinen.Evtl.auch einen selbstgemachten Likör,oder einen Kuchen oder Torte oder ein paar Blumen.L.G.

Wenn Du Wert auf ein gutes Verhältnis legen möchtest und Du vielleicht sogar Wert auf einen guten Ton legst, dann solltest Du unbedingt etwas mitbringen.

kororo
Fragesteller

genau das möchte ich ja nur ich weiß nicht was ich mitbringen soll so das es auch nicht aussieht als würde ich nur denen ihr essen wollen xD

blondie1705  19.11.2011, 21:47
@kororo

Es soll also kein Weihnachtsgeschenk sein, sondern nur eine Kleinigkeit als Anerkennung? Dann bring der Mutter einen Weihnachtsstern (Blumen) oder einen kleinen Blumenstrauß mit.

veraeva12  20.11.2011, 18:54
@blondie1705

stimmt, es gibt nichts schlimmeres, als weihnachtssterne. würde passen.