Was sind Vor und Nachteile im Fitnessstudio?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Vorteil am Gym ist dass du verschiedenste Übungen machen kannst und unter Gleichgesinnten bist.
Am besten ist wenn du jmd hast der mit geht so dass ihr euch gegenseitig pushen könnt.
Falls das nicht geht überlege dir gut ob du es auch durchziehst denn Geld bezahlen ohne hin zu gehen willst du sicher nicht.
Außerdem gibt es im Gym Trainer die dir Tipps geben können.

Ob es sich lohnt musst du selbst wissen .. aber Sport ist nicht nur gut für den Körper sondern auch für den Geist. Kann es eigentlich jedem empfehlen.

Nachteil: es kostet Geld und kostet Zeit .. wenn du beides bereit bist zu geben übersteigen die Vorteile die Nachteile aber um Welten.

Wenn Dich ein Allroundtraining interessiert dann macht es Sinn ; etwa 1 - 2 Mal die Woche . Ansonsten wäre ein guter Laufschuh für Walking / Jogging für Outdoor eine Alternative . Nachteile können manchmal die schlechte Luft und Wärme beim Fitness sein ; positiv die Trainingsatmosphäre .

Woher ich das weiß:Hobby

Als Sportanfänger lohnt es sich nicht, da man erstmal die Grundübungen drauf haben sollte und das kann man wunderbar Zuhause machen.

Vorteile sind:

-Es gibt spezifische Geräte für deine Ziele

-Es kann dich durchaus motivieren

Nachteile sind:

-Es kostet viel Geld

-Du bist umzingelt von Menschen (meistens). Kann als schüchterne Person zum Beispiel unangenehm sein

-Du bist nicht flexibel. Bedeutet, du musst immer zum Fitnessstudio fahren oder laufen. Zuhause hast du dein eigenes Gym 24/7

Das sind so die Vor- und Nachteile, die mir so spontan einfallen. Wichtig ist...Als Anfänger ist ein Fitnessstudio absolut nicht notwendig.

Ich habe schon von manchen Frauen gehört dass sie immer dumm angegafft werden 🤔.

Je nach fitnessstudio soll es aber dort Unterschiede geben. Auch die Qualität eines jeden Fitnessstudios ist grundverschieden