Was sind Profilfächer?

1 Antwort

Es gibt verschiedene Typen von Gymnasien, zum Beispiel in Bayern naturwissenschaftliches-technologisches, sprachliches, musisches und wirtschaftswissenschaftliches. Jeder Typ hat ein Fach, das es entweder nur an diesem Typ Gymnasium gibt, oder das hier mit mehr Stunden als an den anderen unterrichtet wird.

Das sprachliche Gymnasium hat zum Beispiel die dritte Fremdsprache in der 8. Klasse, das haben die anderen nicht, das naturwissenschaftliche hat Informatik, u.s.w.

Vielleicht meinst du aber auch die Profilfächer in der Oberstufe. In der 11. und 12 Klasse haben die Schüler ein Pflichtprogramm, und die Fächer, die sie darüber hinaus wählen, sind die Profilfächer.

Nicki2005
Fragesteller

Ja, ich meine in der Oberstufe ... danke (: