bBiotechnologie als schulfach?

2 Antworten

Da das offensichtlich niemand beantworten kann, versuche ich mal zu raten. Ich kenne einige biotechnische Anlagen, aber kein entsprechendes Gymnasium.

Wenn Du in Naturwissenschaften gut bist, fällt Dir Biotechnologie nicht schwer. Du hast dabei Physik zum Umwälzen der Brühe, Biologie zur Auswahl der richtigen Mikroorganismen und Chemie zur Beschreibung der Reaktionen im Bakterium und zur Aufarbeitung des Produktgemisches.

Die Entscheidung sollte davon abhängen, ob Du Deine Zukunft in der Biotechnologie oder in der Sozialarbeit siehst.

Wenn Du danach gehst, ob die Fächer schwer sind, ist das ein Indiz dafür, dass Du Dir Gedanken über Bildungswege ohne Abitur machen solltest.

Chicken838
Fragesteller

es interessiert mich halt nunmal beides und deswegen möchte ich mich umfassend über beide informieren, dass ich keine falsche Entscheidung treffe!